Comicverfilmung Gambit mit Channing Tatum kommt doch noch

  

Schon lange ist von dem geplanten X-Men Film "Gambit" die Rede, nun soll er endlich gedreht werden. Für die Hauptrolle ist weiterhin Channing Tatum vorgesehen, der den titelgebenden Mutanten spielen wird.

Gambit kommt im Februar 2019 in die Kinos

Nach einigen Umbesetzungen steht nun fest, dass "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski die Comicverfilmung drehen wird. Einen neuen Kinostarttermin gibt es auch schon: Am 14. Februar 2019 bringt 20th Century Fox den X-Men Film in die US-Kinos.

Gambit-Marvel-Platzhalter

Bild oben: So sieht Gambit im Comic aus

Ein Mutant aus dem X-Men-Universum

Gambit ist ein Mutant aus den X-Men Comics von Marvel, der über telekinetischen Kräften verfügt. Zu seinen Waffen gehört auch ein Kartenspielset mit messerscharfen Kanten. Ähnlich wie Ryan Reynolds als Deadpool oder Hugh Jackman als Wolverine möchte das Filmstudio 20th Century Fox weitere Comicverfilmungen aus dem Marvel Universum in die Kinos bringen.

Wer sonst noch zur Besetzung gehören wird, entscheidet sich in Kürze. Vor allem die Rolle des Bösewichts Mr. Sinister steht noch aus.

Die X-Force ist unterwegs

Inzwischen ist ein X-Force Film in Arbeit, bei dem neben Deadpool nun auch Gambit einen Auftritt erhalten könnte. Doch bis es soweit ist, bekommt der neue X-Men Mutant endlich seinen eigenen Film.

Vera / Quelle: 20th Century Fox, 14.10.2017