DAS HAUS ANUBIS - Neue Fotos und Infos ohne Ende

Heute wurden neue Bilder und jede Menge Informationen zu DAS HAUS ANUBIS - PFAD DER 7 Sünden veröffentlicht. Bei Kinofans.com bekommt ihr jetzt schon jede verfügbare Info zum Film und viele Bilder. Viel Spaß beim Lesen!

anubis_pressefoto01


Der Filminhalt


Es war einmal, vor vielen hundert Jahren: In einer kleinen Kapelle soll Hochzeit gefeiert werden. Der Bräutigam, der Burgherr Ritter Roman (BERT TISCHENDORF), steht erwartungsvoll am Traualtar, auch die Ringe liegen schon bereit. Doch seine geliebte Braut Rosalinde (COLLIEN ULMEN-FERNANDES) kommt nicht — sie ist spurlos verschwunden…! Romans treuer Diener Magister Marduk (SMUDO) versucht es ihm schonend beizubringen, doch voller Zorn wirft Roman die Ringe von sich und fordert Marduk auf, die Ringe und sein Schloss mit einem mächtigen Zauber zu umgeben. Unter Blitz und Donner erschafft Marduk einen magischen Pfad zu Romans Schloss, den nur ein wahrhaft Liebender bewältigen kann — eine letzte Möglichkeit für Rosalinde, Roman ihre Liebe zu beweisen, sollte sie jemals den Weg mit seinen Prüfungen auf sich nehmen…

Ein Zeitsprung in die Gegenwart: Die Schüler des Haus Anubis sind auf Klassenfahrt. Ihr Lehrer Herr Altrichter (ULRICH CYRAN) versucht zwar, sie für die Geschichte ihres nächsten Zwischenstopps, der Burg des Ritters Roman, zu begeistern, aber natürlich sind alle mit anderen Dingen beschäftigt: Klassenclown Felix (FLORIAN PROKOP) macht wie üblich Blödsinn und klaut Delia (FRANZISKA ALBER) die Sonnenbrille. Auf der Rückbank tauschen Nina (KRISTINA SCHMIDT) und Daniel (DANIEL WILKEN), die seit sechs Monaten ein Paar sind, verliebte Blicke aus. Magnus (MARC DUMITRU) und Mara (FÉRÉBA KONÉ) planen die kommenden Tage am Strand, und auch Charlotte (ALEXA BENKERT) und Kaya (KARIM GÜNES) turteln so heftig, daß Luzy (ALICIA ENDEMANN) irgendwann dazwischen geht.

anubis-szene-Foto01
Als sie Ritter Romans Schloss erreichen, verrät Nina ihrem Daniel, dass sie das halbjährige Jubiläum mit ihm feiern will und auch schon eine Überraschung parat hat. Also sucht auch Daniel flugs nach einem Geschenk, um nicht mit leeren Händen dazustehen. Magnus berät ihn beim Stöbern in einem Laden voller antikem Zeugs. Als der alte Ladenbesitzer eine Kette für einhundertzwanzig Euro hervorholt, neckt Magnus seinen Kumpel Daniel: „Ich hab‘ dir ja gesagt: Wahre Liebe hat ihren Preis!“ Das lässt den Ladenbesitzer aufhorchen und er zeigt Daniel zwei Ringe, die er die „Ringe der wahren Liebe“ nennt: Der Legende nach sollen sie einst Ritter Roman gehört haben, doch seit er sie weggeworfen habe, laste ein Fluch auf ihnen. Daniel will die Ringe dennoch kaufen, doch der Ladenbesitzer schenkt sie ihm und verabschiedet sich mit den Worten: „Sag‘ nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!“
Nina entdeckt in einem Souvenirladen eine Postkarte mit dem Eingangstor zu Ritter Romans legendärem Reich. Sie beschließt, dass sie am Abend, wenn alle anderen in ihren Zelten schlafen, genau dort mit Daniel feiern will. Doch als die beiden in der Dunkelheit losgehen, folgen ihnen heimlich Felix und Magnus, um ihr romantisches Date zu stören. Beim Tor angekommen, steckt ihr Daniel die Ringe auf. In dem Moment stürzen Felix und Magnus aus dem Gebüsch, um ihnen einen gehörigen Schrecken zu versetzen. Im gleichen Moment kommt Ritter Roman wie gerufen auf seinem Pferd durch das magische Tor auf sie zu galoppiert. Felix und Magnus flüchten.

anubis-szeneFoto02
Roman fordert die Ringe zurück, denn die beiden „Kinder“ wüssten ja überhaupt nicht, was wahre Liebe ist. Nina protestiert vehement, und so fordert Roman die beiden heraus, ihm ihre wahre Liebe zu beweisen: Dazu muss Daniel bis Sonnenuntergang auf dem Pfad der sieben Sünden bis zu Romans Burg gelangen und Nina befreien — andernfalls wird er sie nie wiedersehen! Roman zieht Nina auf sein Pferd und reitet mit ihr durch das Tor. Daniel stürzt hinterher und findet sich urplötzlich in einer Mittelalter-Landschaft wieder — von Roman und Nina jedoch ist weit und breit nichts zu sehen…
Felix und Magnus, die die Szene beobachtet haben, entschließen sich, Daniel zu folgen. Auf der anderen Seite des Tores stecken alle plötzlich in mittelalterlichen Kostümen statt in ihrer normalen Kleidung — und eifrig diskutieren sie, was nun zu tun sei. Magnus, dem der ganze Spuk reicht, will zurück nach Hause. Er läuft in umgekehrter Richtung durchs Tor, doch so funktioniert der Zauber leider nicht: Magnus bleibt, trotz mehrfacher Versuche, bei Daniel und Felix im Mittelalter hängen. Dann plötzlich entdeckt Daniel eine Inschrift am Tor, die von den sieben Prüfungen erzählt, die auf dem Pfad der sieben Sünden liegen. Es nützt nichts: Um zurück in ihre eigene Zeit zu kommen, müssen sie den Pfad wohl oder übel zu Ende gehen! Also machen sie sich auf den Weg, gefolgt von einem Falken, der ihnen folgt.

anubis-presseFoto10
Im Zeltlager haben die anderen unterdessen bemerkt, dass Nina, Daniel, Magnus und Felix fehlen und machen sich auf die Suche. Auch sie gelangen zum magischen Tor. Delia fasst sich ein Herz und läuft als erste hindurch. Die anderen folgen und landen, wie schon Daniel, Magnus und Felix zuvor, unversehens im Mittelalter. Sie ziehen gut gelaunt in das zu erwartende Abenteuer - nur Charlotte ist mit dem Schnitt ihres Mittelalterkleides äußerst unglücklich…
Im Zeltlager haben die anderen unterdessen bemerkt, dass Nina, Daniel, Magnus und Felix fehlen und machen sich auf die Suche. Auch sie gelangen zum magischen Tor. Delia fasst sich ein Herz und läuft als erste hindurch. Die anderen folgen und landen, wie schon Daniel, Magnus und Felix zuvor, unversehens im Mittelalter. Sie ziehen gut gelaunt in das zu erwartende Abenteuer - nur Charlotte ist mit dem Schnitt ihres Mittelalterkleides äußerst unglücklich…

Auf der Burg übergibt der Ritter Roman seinem Diener Marduk die Ringe, die fortan in der Schatzkammer verwahrt werden sollen. Denn solange Daniel auf dem Pfad der sieben Sünden ist, muss Nina als Romans Gefangene auf der Burg bleiben!



Inzwischen sind Daniel, Magnus und Felix an der ersten Station angelangt. Der Weg führt über steile Sprossen einen hohen Fels hinauf. Der magische Klettersteig flößt denjenigen, die die Sprossen berühren, Neidgefühle ein, und so wird Magnus urplötzlich wütend auf Daniel, weil nur der in seinen Augen wahre Liebe empfinden kann. Die Sprosse, an der Magnus sich festhält, verwandelt sich urplötzlich — scheinbar - in eine Giftschlange! Gerade noch rechtzeitig kann Magnus Daniels Hand greifen, der ihn so vor dem Absturz bewahrt. Oben angekommen, hören sie Stimmen: Die anderen haben sie eingeholt und klettern hinterher! Daniel versucht sie zu warnen, doch auch Mara fühlt beim Aufstieg Neidgefühle. Sie lässt die Sprosse los, fällt in die Tiefe — und löst sich in schwarzen Rauch auf!

Alle sind zutiefst geschockt. Luzy macht Daniel dafür verantwortlich. Luzy, Kaya und Charlotte trennen sich von der Gruppe — sie wollen zurück. Doch während die anderen weiterziehen, treffen ausgerechnet die drei Mädchen auf die nächste Prüfung: Ein Tor - mit zwei Türen. Kaya öffnet die linke Tür, hinter der sich eine wunderschöne Landschaft auftut; hinter der rechten dagegen stürmt und regnet es. Kaya und Charlotte gehen zielstrebig durch die linke Tür - und lösen sich ebenfalls in Rauch auf! Verzweifelt bleibt Luzy allein zurück, doch Daniel, Magnus, Felix und Delia finden sie schließlich.

Auf der Burg leitet der Falke Nina in das Turmzimmer, wo eine Büste von Rosalinde steht. Marduk kommt hinzu und erzählt ihr die Geschichte von der geplatzten Hochzeit. Nina vermutet, dass Rosalinde etwas passiert ist, doch Roman will von dieser Theorie nichts wissen — im Gegenteil. Er freut sich darauf zu sehen, wie Daniel an seinen Prüfungen scheitert. Was kann Nina nur tun, um ihrem Freund zu helfen? Vielleicht verbergen sich ja in Marduks Zauberlabor Hinweise darauf, was mit Rosalinde geschehen sein könnte?

Die anderen erreichen unterdessen zusammen mit Luzy wieder das große Tor. Beherzt geht Daniel durch die andere Tür, in den Sturm und das Gewitter. Kaum ist er hindurchgeschritten, scheint mit einem Mal die Sonne. Sie ziehen weiter und gelangen an einen Sumpf. Um sich nicht die Kleider schmutzig zu machen, lässt Delia sich von Felix durch den Sumpf tragen. Doch mit einem Mal kommen verzauberte Ranken durch das Wasser geschossen, die die Freunde immer enger umschlingen. Um ihre Eitelkeit zu überwinden, muss Delia in den Sumpf springen. Sie ist pitschnass, aber dafür verschwinden urplötzlich die Ranken.

Die nächste Prüfung wartet in einem Felsgewölbe mit magischen Spiegeln: Daniel erblickt darin Nina, Felix sieht Delia, und Magnus erkennt Mara. Daniel weiß um die Falle und warnt seine Gefährten davor, die Spiegel zu berühren. Luzy jedoch kann nicht widerstehen - und löst sich in Rauch auf. Herabstürzende Felsen schließen die Freunde schließlich in der Höhle ein — sie sind ganz offensichtlich gefangen! Delia, die in erster Linie ihren Kleiderschrank, ihren Schuhschrank und ihren Handtaschenschrank vermisst, weiß aber ebenso wenig wie Daniel eine rettende Idee, um Nina zu befreien. Und vor allem sich selbst.

Werden sie es bis zur Burg schaffen, ohne dass noch mehr von ihnen an den Prüfungen scheitern?

Die Rollen und ihre Darsteller


Kristina Schmidt spielt Nina

Anfangs musste sie sich die Anerkennung der Clique hart verdienen, doch mittlerweile kann sich keiner der Bewohner ein Leben ohne die mutige Nina im Internat vorstellen. Mittlerweile hat Nina lauter gute Freunde und in Daniel ihre wahre Liebe gefunden.

Kristina Schmidt wurde am 21. Oktober 1989 in Düsseldorf geboren und hat einen jüngeren Bruder. Sie ist 1,64 Meter groß, hat blaue Augen und dunkelblonde Haare. Sie malt und zeichnet gern, liebt Süßigkeiten, telefoniert gern und lang und verbringt ansonsten ihre Zeit mit Shoppen und Fotografieren.

Daniel Wilken spielt Daniel

Für Daniel Gutenberg sind Rätsel, Formeln und Zahlen wie für andere Musik, Sport und TV. Ninas Einzug in das Haus Anubis ist für ihn wie ein Sechser im Lotto: Das außergewöhnliche Mädchen und der intelligente Junge mit dem logischen Verstand freunden sich schnell an; bald sind sie sogar ein Paar. Auf der Suche nach mysteriösen Geheimnissen bilden sie das perfekte Team: Gemeinsam ist ihnen kein Rätsel zu verzwickt, als dass sie es nicht lösen könnten!

Daniel Wilken wurde am 27. Juli 1989 geboren und kommt aus Köln. Hier wuchs er mit seinen drei Geschwistern auf und machte das Abitur. Er ist 1,71 Meter groß, hat blaue Augen und rotblonde Haare. In seiner Freizeit treibt er gern Sport, zum Beispiel Klettern, Windsurfen und Snowboarden. Daniel ist außerdem gern mit Freunden und seiner Familie zusammen und mag es, zu verreisen.

Marc Dumitru spielt Magnus

Magnus, Felix‘ Zimmergenosse im Internat, hat große Freude daran, Unfrieden zu stiften und seine Mitbewohner zu manipulieren. Für ihn zählt vor allem zweierlei im Leben: Macht und Geld. Um an diese Dinge zu gelangen, ist ihm jedes Mittel recht. Für ihn ist es eine wahre Freude, anderré gegeneinander auszuspielen und seine Intrigen auf ihren Schultern auszutragen. Lediglich seiner Freundin Mara zeigt er seine sensible Seite.

Marc Dumitru, der noch eine ältere Schwester hat, wurde am 5. April 1986 in Stockach am Bodensee geboren. Dort absolvierte er sein Abitur, um anschließend seinen Bachelor-Abschluss im Fach Management and Economics zu machen. Er ist 1,80 Meter groß, hat blau-grüne Augen und dunkelbraune Haare. Eines seiner größten Interessen ist das Reisen. Während der Schulzeit machte er ein Praktikum in den USA und studierte später ein Semester lang in Australien, wo er das erste Mal Filmluft schnuppern konnte: Als Statist wirkte er in der Verfilmung von Baz Luhrmanns „Australia“ (2008) mit Nicole Kidman und Hugh Jackman mit. Außerdem spielte er Gastrollen in den Fernsehserien „Lenßen und Partner“ (2005/8), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „K11 — Kommissare im Einsatz“.


Karim Günes spielt Kaya

Der sportliche Kaya ist der Mädchenschwarm des Internats — kein Wunder: Er ist gutaussehend, charmant und seinen Mitschülern ein guter und verlässlicher Freund. Nach wie vor hat er Schwierigkeiten, der Schule seine volle Konzentration zu widmen; dafür hängt sein Herz zu sehr am Sport und an Charlotte.

Karim Günes, geboren am 25. April 1986, hat bis zu seinem vierten Lebensjahr in der Türkei gelebt und ist anschließend im nordrhein-westfälischen Moers aufgewachsen. Er hat noch einen jüngeren Bruder. Karim hat hellbraune Augen, dunkelbraune Haare und ist 1,84 Meter groß. Er ist ein sportliches Ass: Er spielt Fußball und übt sich in der chinesischen Kampfkunst Wushu. Mit der Kamera hat er bei der Pro-Sieben-Castingshow „Germany's Next Male Model" erste Erfahrungen gemacht.

Florian Prokop spielt Felix

Wenn es irgendwo scheppert, kracht oder qualmt, kann Felix nicht weit sein. Mit seinen schrägen Aktionen und Ideen treibt er seine Mitmenschen regelmäßig in den Wahnsinn. Schule oder häusliche Pflichten? Die sind für den Chaoten Felix nebensächlich.

Florian Prokop kommt aus Cottbus, wurde am 9. Juni 1988 geboren und hat einen älteren Bruder. Seit einigen Jahren lebt er in Berlin. Er ist 1,81 Meter groß, hat braune Haare und blaue Augen. Er ist gern unter Leuten und unternimmt viel mit Freunden, liest aber auch gern oder treibt Sport, am liebsten Schwimmen. Erste Schauspiel-Erfahrungen sammelte Florian bereits beim Theater. Die Rolle der Felix spielte er in der Fernsehserie „Das Haus Anubis“ bis zur Folge 290, die im November 2011 lief.

Franziska Alber spielt Delia

Für Delia ist die Welt ein rosa Traum — solange sie genügend Beachtung findet. Deshalb ist sie auch sehr auf ihr schickes Aussehen bedacht. Trotz ihrer Eitelkeit kann sie immer auf die Hilfe ihrer Freunde zählen — die sie noch in den spannendsten Situationen mit ihren lustigen Sprüchen unterhält.

Franziska Alber kommt aus Hamburg und wurde am 23. Oktober 1988 geboren. Sie ist 1,64 Meter groß, hat blonde Haare und braune Augen. Die Abiturientin ist gern unter Menschen und hängt sehr an ihren Freunden und ihrer Familie. Mit ihrem sieben Jahre jüngeren Bruder versteht sie sich besonders gut. Eigentlich hatte sie gerade in Kiel ein Studium im Fach Medientechnik und -design begonnen, als sie die Zusage für die Rolle der Delia in der Fernsehserie „Das Haus Anubis“ bekam. Neben der Schauspielerei ist Reiten ihr größtes Hobby. Außerdem tanzt sie gern, vor allem zu R’n’B und Elektro.

Alicia Endemann spielt Luzy

Impulsiv, dickköpfig, eigensinnig — Luzy kann sehr unangenehm werden, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Doch sie hat auch ein großes Kämpferherz und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, gerade wenn sich Charlotte, ihre beste Freundin, von ihrem Freund Kaya nicht gut behandelt fühlt.

Alicia Endemann ist die jüngste von vier Geschwistern. Sie wurde am 15. Dezember 1988 in Hamburg geboren, wo sie ihr Abitur gemacht hat. Sie ist 1,67 Meter groß, hat blau-grüne Augen und dunkelblonde Haare. Als Tochter von Schauspieler Gernot Endemann („Schorsch“, „Sesamstraße“) und Schauspielerin Jocelyne Boisseau wurde ihr das Talent bereits in die Wiege gelegt. Alicias weitere Leidenschaften sind Tanzen, Singen und Reiten; außerdem ist sie sehr reiselustig.

Féréba Koné spielt Mara

Mara ist nicht nur intelligent, liebenswert und sportlich, sondern auch ausgesprochen hübsch — nur leider glaubt sie selbst oft nicht daran. Deshalb hat es lange gedauert, bis sie endlich den Typen ihrer Träume und sein Herz für sich gewinnen konnte. Jetzt würde sie ihren Magnus um nichts auf der Welt wieder hergeben - auch wenn er ihr mit seiner Fürsorglichkeit manchmal auf den Geist geht…

Féréba Koné wurde am 2. Juli 1990 in Hamburg geboren und hat noch eine jüngere Schwester. Sie ist 1,60 Meter groß, hat braune Haare und braune Augen. Erste Erfahrungen als Schauspielerin hat sie schon früh gesammelt: Als Zehnjährige stand sie für die TV-Serie „Die Kinder vom Alstertal“ (2002-2004) vor der Kamera. Außerdem spielte sie Gastrollen in den Krimi-Reihen „Bella Block“ (2005) und „Einsatz in Hamburg“ (2008). Ihren allerersten Bühnenauftritt hatte sie im Musical „Der König der Löwen“. Féréba macht Aerobic, tanzt und singt gern — am liebsten zu Black Music, R’n’B und HipHop.

Alexa Benkert spielt Charlotte

Lotte hat eine lustige und bezaubernde Art, und besonders Luzy versteht sich mit ihr. Lotte ist ein belesener Schlaukopf, ohne dabei eine Besserwisserin zu sein. Sie pflegt ihre liebenswerten Macken und ihren ganz eigenen Stil — und ganz speziell ihren Modestil. Ihr Freund Kaya muss sich stets mächtig ins Zeug legen, um ihren Ansprüchen zu genügen, denn so leicht lässt Charlotte sich nicht um den Finger wickeln.

Alexa Benkert wurde am 3. Februar 1989 in Zürich geboren und ist dort auch aufgewachsen. Im Alter von 16 Jahren zog sie nach Hamburg, um an der Musicalschule „Joop van den Ende Academy“ ihre Ausbildung zu beginnen. 2008 wechselte sie die Schule und studierte während der folgenden zwei Jahre Schauspiel an der Freien Schauspielschule Hamburg. Alexas Hobbys sind Singen und Tanzen. Sie pendelt zwischen ihrer zweiten Heimat Hamburg und der Schweiz, wo ihre Familie lebt.


Bert Tischendorf spielt Ritter Roman

Der stolze und tapfere Ritter Roman hat in der schönen Rosalinde die Liebe seines Lebens gefunden. Doch als sie ihn direkt vor der Hochzeit versetzt, bricht es ihm das Herz. Verbittert zieht er sich auf seine Burg zurück, die von einem mächtigen Zauber umgeben ist.

Bert Tischendorf, geboren 1979 in Schwerin, besuchte von 2001 bis 2004 die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Einem breiteren Publikum wurde Tischendorf in der ProSieben-Serie „18 — Allein unter Mädchen“ bekannt, in der er von 2004 bis 2007 die Hauptrolle des Leo spielte. Von 2005 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied des Schauspiels Frankfurt.

Im Fernsehen war Tischendorf u. a. im TV-Movie „In einer Nacht wie dieser“ (2002) und in mehreren Episoden der Serien „Familie Dr. Kleist“, „Geld.Macht.Liebe“, „Countdown — Die Jagd beginnt“ und „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Außerdem wirkte er in der internationalen Kinoproduktion „Survivre avec les loups“ (2007) mit.

Zu seinen wichtigsten Rollen der jüngsten Zeit gehören Auftritte in „Die Wanderhure“ (2010) mit Alexandra Neldel, in „Beate Uhse — Das Recht auf Liebe“ (2011) mit Franka Potente und die Titelrolle in Hansjörg Thurns Mittelalter-Thriller „Isenhart — Die Jagd nach dem Seelenfänger“ (2011).

Collien Ulmen-Fernandes spielt Rosalinde

Rosalinde ist Ritter Romans wahre Liebe. Umso unerklärlicher ist ihr Verschwinden am Tag der Hochzeit. Was mag der Grund gewesen sein, dass sie Ritter Roman einfach so sitzen lässt und spurlos verschwindet?

Collien Ulmen-Fernandes wurde 1981 als Tochter eines portugiesisch-stämmigen Inders und einer Deutsch-Ungarin geboren. Nachdem sie bereits als Teenager aus dem elterlichen Haus auszog, begann die Hamburgerin ihre Karriere im Showbiz im Alter von 13 Jahren mit diversen Model- und Werbeverträgen. Fernandes interessierte sich für Musik und war Mitglied der Band „Yam Yam“. Danach absolvierte sie Ausbildungen zum Tanz in Hamburg und London. Im Jahr 2000 begann ihre Fernseh-Karriere mit diversen Gastmoderationen und Gastrollen in verschiedenen Soaps, darunter „Marienhof“. Im Herbst 2001 wurde die damals 19-jährige zur neuen Moderatorin der Musiksendung Bravo TV gewählt. Seit Januar 2003 ist sie Moderatorin beim Musiksender VIVA und präsentiert dort verschiedene Sendungen, seit 2007 die Sendung „Are u hot?“ Im Februar 2004 startete ihr erster Kinofilm „Autobahnraser“.

Ende Oktober 2004 spielte sie in Matthias Dinters Zombie-Komödie „Die Nacht der lebenden Loser“ wofür sie beim Fantastic Fest in Texas den „Bronze Audience Award“ als beste Nebendarstellerin erhielt. Es folgten zahlreiche Werbeverträge, Gastauftritte und Moderationen für TV-Shows. 2010 arbeitete Fernandes für ProSieben als Reporterin bei „Galileo“ und stand Simon Gosejohann für seine preisgekrönte Comedy-Show „Comedystreet“ als Sketchpartnerin zur Seite.

Auch als Schauspielerin ist sie weiterhin aktiv. In Christian Ulmens neuer Sitcom „Snobs — Sie können auch ohne Dich“ (2010) spielt Fernandes seine Ehefrau. In dem ZDF-Krimi „Tod eines Sergeants“ (2011) aus der Reihe „SOKO 5113“ ist sie als Militär-Ärztin Dr. Reilly zu sehen, und für RTL drehte Fernandes Ende 2010 den Pilot-Film für die neue Krimiserie „C. I. S. — Chaoten im Sondereinsatz“. Gemeinsam mit Model Eva Padberg stand sie außerdem in einer Episodenhauptrolle für den Film „Tod einer Ehe“ aus der ZDF-Krimireihe „Der Staatsanwalt“ vor der Kamera. Zuletzt war sie im Kinofilm „Kein Sex ist auch keine Lösung“ (2011) zu sehen. Außerdem wirkte sie in den Kino-Produktionen „Kaiserschmarrn“, „Bela Kiss“, und „Der perfekte Mann“ von Vanessa Jopp mit.

Smudo spielt Magister Marduk

Magister Marduk ist ein mächtiger Magier und Ritter Romans treuer Diener. Sein Labor auf Romans Burg steckt voller Zauberbücher, magischer Utensilien — und letztlich unangenehmer Überraschungen für unbefugte Eindringlinge…

Smudo wurde 1968 in Offenbach geboren. 1989 gründete er in Stuttgart zusammen mit Michi Beck, Thomas D. und And.Y „Die fantastischen Vier“, die schnell zur führenden deutschsprachigen HipHop-Gruppe aufstiegen, nicht zuletzt dank ihrer Chart-Hits „Die da“ (1992) und „Sie ist weg“ (1995). Zuletzt erschienen 2007 das Album „Fornika“, das es in Deutschland auf Platz 1 der Charts schaffte, und 2010 „Für dich noch immer Fanta Sie“, das ebenfalls in Deutschland und Österreich Charts-Spitzenreiter war. Neben Kinorollen wie in „Vorstadtkrokodile“ (2009) und „Vorstadtkrokodile 2“ ist Smudo in letzter Zeit auch verstärkt als Synchronsprecher tätig; er sprach u. a. einen der Pinguine in „Madagascar“ (2005) und „Madagascar 2 (2009) sowie Grautvornix in „Asterix und die Wikinger“ (2006). 2012 wird Smudo neben DAS HAUS ANUBIS auch in Tina von Trabens Familienkomödie „Pommes essen“ zu sehen sein; außerdem nimmt seine Synchronrolle als Pinguin Skipper in „Madagascar 3“ wieder auf. Smudo ist darüber hinaus begeisterter Rennfahrer und Privatpilot.


Redaktion: RB
Quelle: Studio 100 Media