DC-Comicverfilmung The Flash verliert den Regisseur

  

Während der blitzschnelle Superheld aus den DC Comics mit seiner eigenen TV-Serie beim Publikum punkten kann, sieht es für den geplanten Kinofilm "The Flash" weniger rosig aus.

Warner Bros auf der Suche nach einem Regisseur

Zwar ist bis zum geplanten Kinostart im Frühjahr 2018 noch eine ganze Weile hin, doch nun wirft die Suche nach einem neuen Regisseur das Filmstudio Warner Bros. Pictures zurück.

Ursprünglich sollte der Autor Seth Grahame-Smith (Stolz und Vorurteil und Zombies) mit der DC-Comicverfilmung sein Regiedebüt hinlegen, doch inzwischen hat er nach kreativen Streitigkeiten das Filmprojekt wieder verlassen.

Immerhin: Ezra Miller ist noch dabei

Von der Besetzung ist jetzt einzig der Hauptdarsteller Ezra Miller noch übrig, der bereits einen kleinen Auftritt in "Batman v Superman: Dawn of Justice" inne hatte und als nächstes für Regisseur Zack Snyder bei den "Justice League" mitspielen wird. Wer nun künftig die Regie für sein Solo-Abenteuer übernehmen wird, steht noch aus.

Kinofilme aus dem DC-Comicuniversum: Suicide Squad im Anflug

Inzwischen nehmen die übrigen Filme aus dem DC-Universum weiter Formen an: Nach "Man of Steel" und "Batman v Superman: Dawn of Justice" erobern als nächstes die Superschurken "Suicide Squad" am 18. August 2016 die deutschen Kinos, gefolgt von "Wonder Woman", der sich derzeit noch im Dreh befindet und für den 22. Juni 2017 bundesweit in den Kinos angekündigt ist.

header suicide

Auch Regisseur Zack Snyder hat erst kürzlich mit den Filmarbeiten zum ersten Teil von "Justice League" (Kinostart: 16. November 2017) begonnen. Anschließend stehen "The Flash" (März 2018), "Aquaman" (Juli 2018), "Justice League -Teil 2" (Juni 2019), "Cyborg" (April 2020) und "Green Lantern Corps" (Juni 2020) auf dem Plan. Zusätzlich kündigte Warner einen Batman-Film von und mit Ben Affleck an, sowie eine frühzeitige Fortsetzung zu "Suicide Squad".

Ein erster Trailer zu "Suicide Squad" stimmt schon jetzt auf die brutalen Superschurken aus den DC Comics ein:


Vera / Quelle: Warner, 03.05.2016