DC-Film Shazam erhält mit Mark Strong einen neuen Bösewicht

  

Warner stockt seine DC Comicverfilmungen weiter auf. So kommt nächstes Jahr der Superheldenfilm "Shazam!" in die Kinos. Inzwischen steht auch der Bösewicht des Films fest: Schauspieler Mark Strong (Kingsman, Bild unten) wird den finsteren Oberschurken Dr. Thaddeus Sivana im Film darstellen, der es mit dem neuen Superhelden aufnimmt.

kingsman2

DC-Comics rufen "Shazam!"

Auch wenn der Titel des Films "Shazam!" lautet, so handelt er doch von dem Superhelden Captain Marvel - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Superhelden aus den Marvel Comics.

Der Junge Billy Batson (gespielt von Asher Angel) verwandelt sich in den Superhelden Captain Marvel, sobald er Shazam ruft. Damit ruft er den gleichnamigen mächtigen Zauberer, der dem Jungen übernatürliche Kräfte verleiht. Dargestellt wird er von Zachary Levi, den vielen vielleicht noch aus der TV-Serie Chuck kennen.

Regisseur David F. Sandberg wird den Kinofilm in Szene setzen, der zuletzt mit den Horrorfilmen "Lights Out" (2016) und "Annabelle 2" (2017) auf sich aufmerksam machte.

April 2019 im Kino

Die neue DC Comicverfilmung "Shazam!" ist für den 5. April 2019 in den US-Kinos angekündigt. Ein deutscher Kinostarttermin wird noch bekannt gegeben.

DC Comic-Fans dürfen sich als nächstes auf den nächsten Superheldenfilm "Aquaman" mit Jason Momoa freuen, der am 20. Dezember in die Kinos kommt.

Redaktion. Vera / Quelle: Warner/Hollywood Reporter, 16.01.2017