DISNEY blickt mit FROZEN in märchenhafte Zukunft

Das Jahr 2011 geht mit Riesenschritten dem Ende zu und WALT DISNEY PICTURES blickt bereits unter anderem auf ein großes, märchenhaftes Filmprojekt, welches Ende 2013 passend zur Weihnachtszeit in die internationalen Kinosäle kommen soll.

Geplant ist die Neuverfilmung des weltberühmten Märchens DIE SCHNEEKÖNIGIN des dänischen Dichters HANS CHRISTIAN ANDERSON (1805 - 1875) unter dem Dach von DISNEY ANIMATION mit dem Titel FROZEN.

Das Originalmärchen handelt von dem kleinen Mädchen Gerda, das den geliebten Spielkameraden Kay sucht, der von der eiskalten Schneekönigin entführt wurde und dessen Herz zu einem Eisklumpen erfriert ist. Gerda macht sich auf einen langen und harten Weg, findet aber auf Ihrer Reise vielfache Unterstützung und kann letztendlich mit ihren Tränen das erstarrte Herz ihres Freundes wieder beleben.

Die märchenhafte Erzählung wurde schon mehrfach verfilmt (u.a. 1966 in der damaligen UdSSR) oder auch als Winter-Musical z.B. 2009 im Berliner Friedrichstadtpalast aufgeführt.

Der neueste Leinwandversuch mit Namen FROZEN wird in einer 3D-Version am 27. November 2013 in die US-Kinos kommen (Deutschlandtermin noch nicht bekannt).

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen