Das Leben des Musikers Jeff Buckley wird verfilmt

  

von Peter Osteried | 02.03.2021

EVERYBODY HERE WANTS YOU heißt der Film, der sich ganz dem Leben von Jeff Buckley widmen wird. Die Regie übernimmt Produzent Orin Williams, der den Film auf dem European Film Market verkaufen wird.

penny dreadful-reeve-carneyBild: Reeve Carney als Dorian Gray in der Serie PENNY DREADFUL. (c) Paramount Pictures

Reeve Carney als Jeff

Die Hauptrolle übernimmt Reeve Carney (Dorian Gray in der Serie PENNY DREADFUL). Er spielt den Sänger, der 1997 viel zu früh verstorben ist und hat dabei auch die Unterstützung des Buckley Estates. Der Film hat damit auch Zugang zu Buckleys Musik.

Buckley traf seinen Vater, den Sänger Tim Buckley, nur einmal, bevor dieser 1975 starb. Sein Talent hat er an den Sohn vererbt, der im Jahr 1994 mit dem Album „Grace“ großen Erfolg hatte und dafür gefeiert wurde.

Seitdem spekulieren die Fans, was er der Musikwelt noch hätte geben können, wäre er nicht so früh verstorben.

Richard Story, der Präsident von Sony Music: „Jeff Buckley war ein Talent, wie es das nur einmal in jeder Generation gibt. Seine Musik hat die Herzen der Menschen erreicht und ihr Leben verändert.“

Quelle: variety