Deadpool 2: Regisseur Tim Miller steigt nach Streitigkeiten aus

  

Mit der Comicverfilmung "Deadpool" landete Regisseur Tim Miller mit seinem Star Ryan Reynolds als rüpelhafter und brutaler Marvel-Antiheld einen Volltreffer. Früh stand fest, dass es mit "Deadpool 2" eine Fortsetzung geben wird. Die Vorbereitungen mit Titelheld Ryan Reynolds, Tim Miller und den beiden Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick laufen bereits auf Hochtouren.

deadpool-szene 5

Wenn zwei sich streiten verzögert sich der Film

Doch nun nimmt die Produktion eine dramatische Wendung an: Regisseur Tim Miller schmeißt hin und verlässt das Team. Grund sind anscheinend Streitigkeiten mit dem Schauspieler Ryan Reynolds. Gerüchten nach haben sich die beiden schon bei der Entstehung des ersten Films in die Haare bekommen. Nach dem sensationellen Kinoerfolg spitzte sich die Lage zwischen den Beiden bei den Vorbereitungen für den zweiten Film zu, da Reynolds neben einem dickeren Gehaltsscheck auch mehr Mitsprache erhielt. So war er mit so mancher Besetzung nicht einverstanden und boykottierte die Ideen des Regisseurs. Als Konsequenz steigt Miller nun aus und widmet sich anderen Filmprojekten. Welche Auswirkungen das auf die Produktion von "Deadpool 2" hat, wird sich noch zeigen.

Auf der Suche nach einem neuen Regisseur

Zunächst einmal muss sich das Filmstudio 20th Century Foy schnellstens nach einem neuen Regisseur umschauen, wenn der Zeitplan noch einigermaßen eingehalten werden soll. Ursprünglich sollte der Film bereits Anfang 2017 in den Dreh gehen für einen geplanten Kinostarttermin im Frühjahr 2018.

Der erste Film "Deadpool" mit Ryan Reynolds als Antiheld und Kopfgeldjäger spielte weltweit knapp 780 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein, während die Produktionskosten gerade einmal 60 Millionen Dollar betrugen.

Mehr über den Kinohit mit dem Trailer und Bildern findet ihr hier. Eine ausführliche Filmkritik findet ihr auch bei uns. Natürlich gibt es "Deadpool" inzwischen auch auf DVD und Blu-ray für's Heimkino.


Vera / Quelle: Quelle: Hollywood Reporter/Warp, 24.10.2016