Der Hobbit: Dritter Film bekommt neuen Titel

  

Peter Jackson hat es in der Nacht verkündet: Der dritte Teil der Hobbit-Trilogie bekommt einen neuen Titel: "The Hobbit: The Battle of the Five Armies". Mehr Infos hier...

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Bisher sollte der dritte Hobbit-Film den Titel “There and Back Again” tragen, was ja nun nicht gerade dazu beiträgt, Spannung vor dem Kinobesuch aufzubauen. Jackson verkündete weiterhin, das "There and Back again" wohl auch eher als Titel für eine Trilogie-Box passen würde - was natürlich eine super Idee ist. Der neue Titel des dritten Films wird "The Hobbit: The Battle of the Five Armies" sein (!!!)  - das macht auf jeden Fall richtig was her und passt auch gut zum Filminhalt. Der Titel wird wohl auch dazu beitragen, mehr Ticktes zu verkaufen. Daumen hoch!

"The Hobbit: The Battle of the Five Armies" läuft ab Dezember in unseren Kinos.

Infos zum "Der Hobbit: Smaugs Einöde" Extended Cut

Jackson äusserte sich in der Nacht weiterhin zum Extended Cut von "Smaugs Einöde" der im Herbst für unsere Heimkinos veröffentlicht wird. Wir können uns auf eine um 25 Minuten längere Fassung im Vergleich zum Kinofilm freuen. Super, oder? Die Kinofassung des zweiten Hobbit-Films "Smaugs Einöde" ist seit Kurzem auf DVD & Blu-ray erhältlich.

Unten: Kinoplakat zu Teil zwei der Hobbit Trilogie. Teil 3 kommt in diesem Dezember in unsere Kinos.

Der Hobbit Smaugs Einöde internationnales Hauptplakat

RB / Quelle: Peter Jackson via Facebook, 25.04.2014