Der kleine Vampir ist im ersten Trailer zum Animationsfilm zurück

  

Generationen von Lesern sind mit dem Kinderbüchern über den kleinen Vampir von Angela Sommer-Bodenburg aufgewachsen. Nach diversen Serien und Filmen kommt nun erstmals ein Animationsabenteuer in die Kinos. Wir haben den ersten Trailer für euch.


Rüdiger ist ein Vampir

Der junge Rüdiger von Schlotterstein sieht aus wie ein ganz normaler 13-Jähriger Junge, und doch ist er schon über 300 Jahre alt. Denn Rüdiger ist ein Vampir, wie sein großer Bruder Lumpi, seine kleine Schwester Anna und natürlich seine Eltern. Die planen für seinen Geburtstag ein großes Familienfest in ihrer heimischen Gruft in Transsilvanien, zu dem die gesamte Verwandtschaft eingeladen wird. Doch schon bald heftet sich der Vampirjäger Geiermeier und sein Assistenten Manni auf die Spur der Familie. Lediglich Rüdiger, seine Schwester und seine Eltern können in den Schwarzwald flüchten. Dort treffen sie auf den 13-Jährigen Anton Bohnsack, der hier mit seinen Eltern Ferien macht. Schnell freunden sich Rüdiger und Anton an. Gemeinsam versuchen sie Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien.

Kinostart am 26. Oktober

Das 3D-Animationsabenteuer "Der kleine Vampir" von Karsten Kiilerich (Herr der Diebe) und Richard Claus (Bibi Blocksberg) kommt am 26. Oktober 2017 in die Kinos. Inzwischen gibt es auch erste Bilder und ein Filmposter.

Der_Kleine_Vampir-Poster

Der_Kleine_Vampir

Vera / Quelle: Universum, 09.08.2017