Details zu Rogue One: A Star Wars Story veröffentlicht

  

Ende des Jahres kommt der Anthology-Film "Rogue One: A Star Wars Story " aus dem Star-Wars-Universum in die Kinos. Noch immer hält Disney und Lucasfilm nähere Details unter Verschluss. Nun wurden versehentlich konkrete Informationen über die einzelnen Charaktere bekannt.

rogue-one-title-treatment-1024x357

Star Wars Story Book Leaks - ein Leck bei Lucasfilm

Mit der Ankündigung des Buches "Rogue One: A Star Wars Story — The Official Visual Story Book" zum Film wurden versehentlicht erste Inhalte und Bilder aus dem Film bekannt. Inzwischen hat Disney sämtliche Inhalte wieder entfernen lassen, dennoch sind Details zu den einzelnen Charakteren bekannt.

So manches davon konnte man bereits aus dem ersten Trailer entnehmen, andere wiederum bekräftigen erste Gerüchte:

Star Wars Rogue One Szenebild 12

Gerüchte zu Star Wars: Rogue One bestätigt

Schauspielerin Felicity Jones stellt die Rebellin Jyn Erso (Bild oben) dar, eine hochbegabte Soldatin und Kriegerin. Diego Luna ist als Captain Cassian Andor, Offizier der Rebellenallianz zu sehen und Jiang Wen spielt Baze, einen freischaffenden Attentäter. Als Rebellensoldaten Boghi ist Riz Ahmed an Bord und Donnie Yens Charakter Chirrut wird als spiritueller Krieger beschrieben. Ben Mendelssohn muss als Militär-Direktor Krennic (Bild unten) das Imperium vor den Rebellen verteidigen. Wie bereits vermutet spielt Alan Tudyk die computeranimierte Figur K-250, der als Vollstrecker-Droide einst für das Imperium tätig war und nun mit den Rebellen verbündet.

Star Wars Rogue One Szenebild 10

Die spannende Vorgeschichte zu Star Wars: Eine neue Hoffnung

Der Film "Rogue One: A Star Wars Story" spielt noch vor den Ereignissen aus George Lucas "Krieg der Sterne" aus dem Jahr 1977 und ist zwischen den Trilogien Episode I-III und Episode IV-VI angesiedelt. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den aus den nachfolgenden Star-Wars-Filmen bekannte Todesstern stehlen möchten.

Die Regie führt Gareth Edwards (Godzilla), in weiteren Rollen spielen noch Mads Mikkelsen und Forest Whitaker mit.

Noch 211 Tage warten - Kinostart am 15.Dezember 2016

Der deutsche Kinostart ist 15. Dezember 2016 angekündigt. Ein erster Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story" heizt schon jetzt die Vorfreude auf das neue Sternenkriegabenteuer mächtig an:


Vera, 18.05.2016