Details zum DC-Film Justice League enthüllt

  

Derzeit finden die Dreharbeiten zur DC-Comicverfilmung "Justice League" statt. Bei einem Setbesuch gegenüber US-Medien sprach Regisseur Zack Snyder über die Handlung, Helden und Bösewichte des Films.

Justice League Kinofilm ist eine abgeschlossene Geschichte

Entgegen früheren Aussagen handelt es sich bei dem kommenden Kinofilm nicht etwa um einen Zweitteiler, sondern erzählt eine eigene abgeschlossene Geschichte. Die Handlung orientiert sich an Jack Kirbys Comicvorlage New Gods und spielt nach den Ereignissen aus "Batman v Superman: Dawn Of Justice".

batman v superman header

Die Gründung der Justice League - ein Team von Superhelden

Und darum geht es: Bruce Wayne (Ben Affleck) findet seinen Glauben an die Menschheit zurück und möchte mit Hilfe von Diana Prince (Gal Gadot) als Batman und Wonder Woman ein Team von Superhelden zusammenrufen, um gemeinsam gegen einen noch größeren Feind zu kämpfen: Steppenwolf. Zum neuen Team gehören neben Batman und Wonder Woman, Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und The Flash (Ezra Miller). Erst später wird der für tot gehaltene Superman (Henry Cavill) dazustoßen.

Wer die Rolle des Bösewichts Steppenwolf einnehmen soll, steht noch nicht fest. Hier wollte Zack Snyder aus verständlichen Gründen noch keine Details verraten. Dafür bestätigte er, welchen Part der Schauspieler Willem Dafoe übernimmt: Er wird den Atlanter Vulko darstellen wird, der zu einer ältere Generation als Aquaman gehört. Auch Zeus wird in einer kleineren Rolle im Film mitspielen.

Wie bereits in einer Albtraumsequenz angedeutet, spielt Parademon (Tom Metcalfe) und die Mutterboxen eine entscheiden Rolle im Film. Eine gibt eine Mutterbox bei den Menschen, mit der Cyborg erschaffen wurde, eine weitere ist bei den Amazonen und die dritte bei den Atlantern. Sie unterscheiden sich optisch durch ihre Farbe rot, silber und braun, und Symbolik voneinander. In einem Prolog zum Film wird die Hintergrundgeschichte der Mutterboxen erklärt, bestätigt Snyder.

Justice League am 16.11.2017 im Kino

Das Ergebnis könnt ihr spätestens am 16. November 2017 sehen, wenn der mit Spannung erwartete Film "Justice League" in die deutschen Kinos kommt.

Inzwischen kann man den erfolgreichen und viel diskutierten Vorgängerfilm "Batman v Superman: Dawn Of Justice" auch im Heimkino auf DVD, Blu-ray und Digital genießen. Alle Infos zum Film einschließlich Bilder, Trailer und eine ausführliche Filmkritik findet ihr in unserer umfangreichen Filmdatenbank.


Vera / Quelle: Collider, 23.06.2016