Die Hauptdarsteller aus "Für immer Adaline"

  

Am 09. Juli läuft die Liebesgeschichte "Für immer Adaline" in unseren Kinos an. Wir möchten euch heute die Hauptdarsteller aus dem Film näher vorstellen. Viel Spaß mit unserem Talent-Feature.

Fuer_immer_Adaline_Szenenbilder_05.600x600

Für immer Adaline: Wir stellen die Hauptdarsteller vor

In unserem kleinen Talent-Feature bekommt ihr Hintergrundinfos zu Blake Lively (als Adaline Browman zu sehen), Michiel Huisman und Hollywood-Legende Harrison Ford. Weitere Informationen zu "Für immer Adaline" findet ihr hier (Bilder, Trailer, Filminhalt). Eine Filmkritik können wir euch auch schon anbieten: Filmkritik lesen

Blake Lively (Adaline Bowman)

Die von der Kritik gefeierte Schauspielerin Blake Lively gab ihr Kinodebüt 2005 als Bridget in EINE FÜR 4 und trat 2008 auch in der Fortsetzung EINE FÜR 4 — UNTERWEGS IN SACHEN LIEBE auf. Bekannt wurde sie jedoch als Serena van der Woodsen im Serienhit

„Gossip Girl“ (2007-2012). In THE TOWN — STADT OHNE GNADE (2010) spielte Lively neben Ben Affleck, Jeremy Renner und Jon Hamm und wurde im Rahmen der CinemaCon 2011 mit dem „Breakthrough Performer of the Year“-Award ausgezeichnet. In GREEN LANTERN (2011) war sie an der Seite von Ryan Reynolds zu sehen.

Zu ihren weiteren Filmen zählen Oliver Stones SAVAGES (2012), das Independent-Drama RUNAWAY GIRL (2011), PIPPA LEE (2009) von Rebecca Miller, die Indie-Romanze ELVIS & ANNABELLE (2007) und die Komödie S.H.I.T. — DIE HIGHSCHOOL GMBH (2006) mit Jonah Hill. 2014 lancierte Blake Lively ihre Website Preserve, auf der sie amerikanische Kunsthandwerker und deren originelle Arbeiten vorstellt. Derzeit ist sie das Gesicht von L'Oréal Paris und Markenbotschafterin des Gucci-Parfums „Première“.

Michiel Huisman (Ellis Jones)

Der gefragte Schauspieler hat sich in Film und Fernsehen schnell einen Namen gemacht. Nach AMERICAN DREAM von Star-Kameramann Janusz Kaminski steht der Holländer aktuell für den Mystery-Thriller 2:22 vor der Kamera, in dem er immer wieder denselben Tag erlebt. Sein nächstes Projekt ist Jason Zadas THE FOREST mit Natalie Dormer, die wie Huisman zum Ensemble der Sensationsserie „Game of Thrones — Das Lied von Eis und Feuer“ gehört. Seit Staffel 4 (2014) verkörpert er den Söldner Daario Naharis, Daenarys Targaryens Liebhaber. Ebenfalls seit 2014 ist Huisman außerdem als Cal Morrison in der hochgelobten Sci-Fi-Serie „Orphan Black“ zu sehen.

Auf der Leinwand spielte er neben Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon in DER GROSSE TRIP — WILD (2014), in Marc Forsters WORLD WAR Z (2013) mit Brad Pitt, außerdem in VICTORIA, DIE JUNGE KÖNIGIN (2009) mit Emily Blunt in der Titelrolle, in LONDON NIGHTS (2009) sowie in BLACK BOOK (2006) unter der Regie seines Landsmanns Paul Verhoeven. In der BBC-Produktion „Margot“ (2009) verkörperte Huisman den legendären Tänzer Rudolf Nurejew. Neben seiner Schauspielkarriere ist er auch als Musiker tätig. So spielte er in der HBO-Serie „Treme“ (2010—2013) einen Straßenmusiker in New Orleans und in „Nashville“ (2012—2014) einen Country-Produzenten. Michiel Huisman lebt inzwischen in New Orleans.

Harrison Ford (William Jones)

Harrison Ford hat in zwei der größten Kino-Franchises aller Zeiten sowie acht Oscar®-nominierten Filmen mitgewirkt und überzeugt als Actionheld genauso wie als Charakterdarsteller. Legendär als Han Solo in STAR WARS und als Indiana „Indy“ Jones, erntete Ford als Detective John Book in Peter Weirs DER EINZIGE ZEUGE (1985) seine ersten Nominierungen für den Oscar®, den Golden Globe und den BAFTA. Drei weitere Nominierungen für einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller folgten für MOSQUITO COAST (1986), AUF DER FLUCHT (1993) sowie Sydney Pollacks SABRINA-Remake (1996).

In seiner langen Karriere erhielt Ford darüber hinaus mehrere Auszeichnungen für sein Lebenswerk, darunter den Cecil B. DeMille Award der Hollywood Foreign Press (2002) und den Lifetime Achievement Award des American Film Institute. (2000). 1994 kürte ihn die nationale Vereinigung der Kinobetreiber zum Kassen-Star des Jahrhunderts. Sein Kinodebüt gab Ford, der aus Chicago stammt, in George Lucas' AMERICAN GRAFFITI

(1973). Vier Jahre später besetzte Lucas ihn in KRIEG DER STERNE (1977). Das Science-Fiction-Epos erntete zwölf Oscar®-Nominierungen und hielt 20 Jahre lang den Rekord als größter Kassenhit der Kinogeschichte. 2015 wird Ford in J.J. Abrams' STAR WARS: EPISODE VII — DAS ERWACHEN DER MACHT erneut als Han Solo zu sehen sein.

Fuer_immer_Adaline_Hauptplakat_01.600x600


RB / Quelle: Universum Film, 24.06.2015