Die Mumie: Neuer Trailer zeigt Russell Crowe als Dr. Jekyll/Mr. Hyde

  

Die Filmmonster haben uns fest im Griff: In wenigen Wochen kommt die Neuauflage "Die Mumie" in unsere Kinos und im eben eingetroffenen finalen Trailer legt sich Actionstar Tom Cruise einmal mehr mit der rachsüchtigen Mumie (gespielt von Sofia Boutella) an, die alles in Schutt und Asche legt.


Universal startet das Monster Cinematic Universe

Doch diesmal steht auch ein weiteres legendäres Filmmonster im Mittelpunkt: Dr. Jekyll/Mr. Hyde (gespielt von Russell Crowe). Der ungewöhnliche Auftritt von Dr. Jekyll/Mr. Hyde im Film ist der geplante Beginn eines Monster Cinematic Universe des Filmstudios Universal, das seine vielen Monsterfilmklassiker neu auflegen möchte und erstmals auch miteinander verbinden möchte.

Die Verwandlung von Dr. Jekyll in Mr. Hyde

Ein weiteres Video zum Film "Die Mumie" macht das deutlich und wirft nicht nur einen Blick auf die Dreharbeiten, sondern zeigt in neuen Szenen erstmals, wie sich Russell Crowe als Historiker Dr. Jekyll in sein böses Ich Mr. Hyde verwandelt.

Kinostart am 08. Juni

Die komplette Szene und viele mehr seht ihr zum Kinostart von "Die Mumie" am 8. Juni bundesweit in den Lichtspielhäusern.

In weiteren Rollen spielen neben Tom Cruise (Mission Impossible), Sofia Boutella (Star Trek Beyond) als Mumie, Annabelle Wallis (King Arthur), Jake Johnson (Jurassic World) und Courtney B. Vance (Terminator: Genesis) mit. Die Regie führt Alex Kurtzman (Autor von Star Trek).

Mehr über den Film mit vielen Bildern und einem weiteren Trailer gibt es hier.

Mehr Monsterfilme in Arbeit

Inzwischen arbeitet das Filmstudio an weiteren Monsterfilmen, wie "Wolfman", "Der Unsichtbare", "Frankensteins Braut" und "Van Helsing", die als nächstes in Produktion gehen sollen.

Mumie-Poster

Vera / Quelle: Universal, 19.05.2017