Die Teenage Mutant Ninja Turtles erhalten einen weiteren Kinofilm

  

Die erfolgreiche Filmreihe mit den "Teenage Mutant Ninja Turtles" wird fortgesetzt. So bestätigt das Filmstudio Paramount die Arbeit an einem weiteren Kinofilm. Als Produzent zeigt sich erneut Michael Bay (Transformers-Reihe) verantwortlich, der schon die ersten beiden Comicverfilmungen "Teenage Mutant Ninja Turtles" (2014) und "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" (2016) umsetzte.

Ninja Turtles 2 header

Fortsetzung oder Reboot?

Bei der offiziellen Ankündigung wird jedoch nicht ganz deutlich, ob der neue Film als dritter Teil der Reihe auf die Ereignisse aufbaut, oder ob der Film einen anderen Weg einschlägt und beispielsweise eine Neuauflage anstrebt. Einige US-Medien greifen das Thema als Reboot der Reihe auf.

Ob nun Neuauflage oder nicht, einer wird es wissen: Der neue und noch wenig bekannte Drehbuchschreiber Andrew Dodge soll die Vorlage für den Film schreiben. Zuletzt zeigte er sich für das Buch der Komödie "Bad Words" (2013) von und mit Jason Bateman verantwortlich. Außerdem hat er als Andrew Ian Dodge ein paar Romane veröffentlicht, bevor er in die Filmindustrie einstieg.

Die Suche nach dem Regisseur

Inzwischen hat für das Filmstudio die Suche nach einem Regisseur begonnen. Wie gesagt ist noch völlig unklar, ob die Darsteller der letzten beiden Kinofilme erneut in ihre Rollen als Pizza-liebende Mutantenschildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo mit Ninja Kampferfahrung schlüpfen werden, die in der Kanalisation New Yorks leben und sich mit Bösewichten und Verbrechern der Stadt anlegen.

Die beliebte Comicreihe aus den 80er Jahren wurde schon vielfach verfilmt, ob als Serie oder Film fürs Fernsehen und Kino. Wann nun der neue Realfilm in die Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben.

Redaktion: Vera /  Quelle: Hollywood Reporter/Variety, 21.06.2018