Disney erweckt auf Arielle, die Meerjungfrau zum Leben

  

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Disney den ersten kurzen Trailer zum Kinofilm "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson, der inzwischen weltweit rekordverdächtig mehr als 92 Millionen Mal angeklickt wurde. Dieser enorme Andrang auf den Trailer und die damit einhergehende große Vorfreude auf den Film geben dem Filmstudio Recht, seine Zeichetrickfilmklassiker als Realverfilmung zurück in die Kinos zu bringen.

Nun soll ein weiterer Klassiker zu neuem Leben erweckt werden: "Arielle, die Meerjungfrau".

Arielle platzhalter

Märchenklassiker nach Hans Christian Andersen

Der Musicalfilm basiert auf dem dänischen Märchenklassiker "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen und eroberte 1989 die Kinos. Darin lebt die kleine Meerjungfrau Arielle in einer fantastischen Unterwasserwelt mit vielen Freunden. Doch das Mädchen wünscht sich nichts sehnlicher, als an Land zu wohnen. Als sie eines Tages Prinz Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sie sich in ihn.

Trotz Warnung von ihren treuen Freunden Fabius und der Krabbe Sebastian lässt sie sich auf einen zweifelhaften Handel mit der bösartigen Meerhexe Ursula ein. Wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten. Der Kinohit wurde mit zwei Filmen fürs Heimkino und einer mehrteiligen Zeichentrickserie im Fernsehen fortgesetzt.

Die Suche nachdem  Regisseur und einem Drehbuchautor

Noch befindet sich die Produktion zur Realverfilmung "Arielle, die Meerjungfrau" ganz am Anfang. Die Suche nach einem Regisseur und Drehbuchautor beginnt erst noch. Auch ist noch unklar, wer die Hauptrolle der Arielle einnehmen wird.

Aktuelle Kinofilme von Disney

Im Kino ist Disneys "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" als Fortsetzung zu Tim Burtons Kinohit "Alice im Wunderland" mit Mia Wasikowska als Alice und Johnny Depp als verrückter Hutmacher angelaufen. Infos zum Film, Bilder, Trailer und mehr findet ihr hier.

Und im Sommer folgt der beliebte feuerspeiende Drache "Elliot, das Schmunzelmonster", der am 25. August 2016 die Kinoleinwand erobert.


Vera / Quelle: Disney, 27.05.2016