Disney feiert Star-Wars-Tag mit einem Emoji-Film

  

May the 4th be you! Weltweit wird heute der Star-Wars-Tag gefeiert. Aus diesem Anlass hat sich Disney für alle Fans einen ganz besonderen Spaß ausgedacht: Den Kinohit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" komplett als Emoji-Film nachzudrehen. Möge die Macht mit dir sein!

Fans können jetzt auch zu Hause Das Erwachen der Macht feiern

Seit wenigen Tagen ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als erfolgreichster Kinofilm des Jahres endlich auch für's Heimkino auf DVD und Blu-ray mit einer Fülle an Extras erhältlich. Dafür müssen sich alle Spielefans noch bis zum Sommer gedulden. Dann erst im Juli erscheint das passende LEGO-Videospiel zum Film. Dabei darf der typische Humor der LEGO-Spiele natürlich nicht fehlen:

Star Wars VIII und Rogue One

Inzwischen gehen die Dreharbeiten zum Nachfolgefilm "Star Wars: Episode 8" von Regisseur Rian Johnson gut voran. Um die zahlreichen Fans bei Laune zu halten, präsentierte der Filmemacher zuletzt ein paar Aufnahmen von den Filmarbeiten. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, wie Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Neu dabei sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Ein deutscher Kinostart ist für den 14. Dezember 2017 angekündigt.

Doch zuvor kommt mit "Rogue One: A Star Wars Story" am 15. Dezember 2016 der Ableger aus dem Star-Wars-Universum in die Kinos. Angesiedelt noch vor der Original-Trilogie in den 1970er Jahren versuchen Rebellen die Pläne des Todesstern zu stehlen. So stehen die Chancen auf ein mögliches Wiedersehen mit dem Oberschurken Darth Vader gut. Einen ersten Trailer gibt es schon:


StarWarsDay2016

Vera / Quelle: Disney, 04.05.2016