Disney plant mit weiteren Indiana Jones Filmen nach Indy 5

  

Die Diskussion um eine Fortsetzung der erfolgreichen und beliebten Filmreihe "Indiana Jones" geht weiter: Regisseur Steven Spielberg inszeniert den inzwischen fünften Kinofilm mit Harrison Ford und versprach erst kürzlich den Fans, den Indy-Darsteller am Ende des Films nicht zu töten. Nun meldet sich Disney-Chef Bob Iger zu Wort und spricht von weiteren "Indiana Jones"-Filmen - anscheinend auch ohne Ford.

Indiana Jones Fortsetzung & Reboot?

Indy 4Zwar gibt es noch keine konkreten Pläne über weitere Filme, jedoch zeigt sich Bob Iger von dem internationalen Erfolg angetan und möchte die Reihe in Zukunft fortsetzen. Da der Titelheld inzwischen über 70 Jahre alt ist und sicherlich ein letztes Mal in "Indiana Jones" in seine legendäre Filmrolle des Archäologen und Abenteurer mit Hut und Peitsche schlüpfen wird, ist es nicht die erste Überlegung, einen Nachfolger zu installieren. Jedoch wollte sich Iger dazu noch nicht festlegen. Er könne sich aber eine Art Fortsetzung und gleichzeitig Neustart der Filmreihe vorstellen, die die bisherige Filmreihe nicht ignoriert. Fest steht, dass er noch weitere Filme drehen möchte. In welche Richtung es gehen soll, muss er und sein Team noch herausfinden.

Bereits mit dem Vorgängerfilm "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (Bild) versuchte man im Jahr 2008 den Schauspieler Shia LaBeouf als Indys Sohn und sein Nachfolger einzuführen, doch das ging gehörig schief und wurde von den Fans nicht angenommen.

Das bewährte Team darf Indiana Jones 5 machen

Zunächst wartet das Filmstudio den Kinostart von "Indiana Jones" im Jahr 2019 ab. Dabei kommt das bewährte Team wieder zusammen: Regisseur Steven Spielberg, Titelheld Harrison Ford, David Koepp (Indiana Jones 4) schreibt das Drehbuch, John Williams komponiert wieder die Filmmusik und laut Spielberg ist angeblich sogar George Lucas als Schöpfer der Filmfigur als Berater mit an Bord.

Indiana Jones 5 am 18. Juli 2019 im Kino

Einen deutschen Kinostart hat "Indiana Jones 5" auch schon: So bringt Disney Harrison Ford mit seinem neuen Indy-Abenteuer voraussichtlich am 18. Juli 2019 auf die große Leinwand zurück.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter/Bildquelle: Disney, 23.06.2016