Disneys Aladdin: Hollywoodstar Will Smith soll Dschinni werden

  

Angefangen mit dem erfolgreichen Kinofilm "Alice im Wunderland" und aktuell "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson arbeitet Disney bereits an weiteren Realverfilmungen seiner klassischen Trickfilme. Und als Besetzung steht anscheinend Hollywoodstar Will Smith ganz oben auf der Wunschliste des Studios.

Will Smith als Flaschengeist

Nachdem es für "Dumbo, der fliegende Elefant" von Tim Burton (Alice im Wunderland) nicht geklappt hat, soll er jetzt in "Aladdin" von Guy Ritchie (Sherlock) mitspielen. Hier ist er für keine geringere Rolle vorgesehen als Dschinni, den Flaschengeist. Der liebenswürdige wenn auch manchmal etwas übereifrige Flaschengeist aus der Lampe unterstützt Aladdin bei seinem Abenteuer gegen die Räuber und der Rettung der Prinzessin Jasmin. Im animierten Originalfilm aus dem Jahr 1992 lieh der inzwischen verstorbene Schauspieler Robin Williams seine Stimme dem Geist aus der Flasche.

Die Besetzung der Hauptrollen

Mit Will Smith hat die Suche nach einer Besetzung für die Hauptrollen begonnen. Wer die Rolle von Aladdin, Prinzessin Jasmin und Dschafar übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Doch das dürfte sich sicherlich schon bald ändern. Sobald die Besetzung steht, könnte noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen. Wann der fertige Film "Aladdin" in die Kinos kommt, steht aber noch aus.

Inzwischen arbeitet Disney an weiteren Realverfilmungen, wie "Mulan", "Der König der Löwen", "Arielle, die Meerjungfrau" und eine Fortsetzung zum Kinohit "Dschungelbuch" (The Jungle Book).

aladdin platzhalter

Vera / Quelle: Deadline/Disney, 20.04.2017