Disneys Die Schöne und das Biest könnte im Kino weitergehen

  

Disneys Märchen "Die Schöne und das Biest" legte einen sensationellen Kinostart hin und schon jetzt hat die Realverfilmung mit Emma Watson (Harry Potter-Filme) mehr als 350 Millionen US-Dollar weltweit nach nur wenigen Tagen in den Kinos eingenommen. Bereits die ersten Trailer machten mit rekordverdächtigen Zugriffszahlen deutlich, dass das Interesse der Fans enorm ist.

beauty-beast

Disney-Chef Sean Bailey wäre für Ablegerfilme zu haben

Jetzt sprach Produzent und Disney-Chef Sean Bailey über den Erfolg und auch wenn vielfach ein so großes Publikumsinteresse meist mit einer Fortsetzung belohnt wird, sprach sich Bailey entschieden dagegen aus. Was er sich aber durchaus vorstellen könnte, wären Ablegerfilme in Form von Spin-offs oder Prequels über die Vorgeschichte des Biests. Jedoch sei es für eine konkrete Ankündigung noch viel zu früh.

Die Schöne und das Biest im Heimkino noch länger

Bis es soweit ist, dürfen sich die Kinobesucher von "Die Schöne und das Biest" schon jetzt auf knapp 10 Minuten mehr Filmmaterial freuen, dass jedoch erst zum Heimkinostart im Sommer auf der DVD und Blu-ray zu finden sein wird.

Der Kinofilm hat bereits eine Laufzeit von rund 129 Minuten und ist damit um einiges länger als der beliebte Zeichentrickfilm als Vorlage. Das ist hauptsächlich mit einigen neuen Songs und neuen Filmszenen zu erklären. Dennoch fiel die ein oder andere Szene der Schere zum Opfer und wird nun nachträglich in einer längeren Fassung fürs Heimkino angeboten, wie jetzt die Macher des Films ankündigen. So musste Regisseur Bill Condon einige witzige Filmszenen aus der Kinofassung nehmen, die den Film nur noch länger gemacht hätten, die aber später auf der DVD und Blu-ray zu finden sind.

Disneys "Die Schöne und das Biest" ist seit wenigen Tagen bundesweit in den Kinos zu sehen. Das bezaubernde Märchen kommt voraussichtlich Mitte August auf DVD und Blu-ray ins Heimkino.

Jetzt im Kino

Weitere Informationen zum Film mit Bildern, Trailern findet ihr hier. Natürlich gibt es auch eine ausführliche Filmkritik bei uns.

Vera / Quelle: Disney, 22.03.2017