Disneys König der Löwen wird lebendig

  

Disney plant mit weiteren Realverfilmungen seiner Trickfilmklassiker: Nach "Alice im Wunderland", "Cinderella", "Das Dschungelbuch", "Die Schöne und das Biest" kommt jetzt auch der wohl erfolgreichste Trickfilm des Filmstudios: "Der König der Löwen".

konig-lowen-platzhalter

Eine bezaubernde Geschichte als Realfilm

Der legendäre Zeichentrickfilm kam erstmals im Jahr 1994 in die Kinos und eroberte im Sturm die Herzen der Zuschauer. Das lag nicht nur an der bezaubernden Geschichte über den kleinen tapferen Löwen Simba, der schließlich zum König der Tiere wurde. Auch die Oscar-prämierte Musik des Films mit den Liedern von Elton John, wie "Circle Of Life" oder "Can You Feel the Love Tonight", begeisterte die Zuschauer und sollte ein erfolgreiches Broadway-Musical nach sich ziehen.

Mit der Neuverfilmung des Dschungelbuchs kam erst kürzlich ein ähnliches Filmprojekt unter dem Titel "The Jungle Book" in die Kinos. Zwar handelt es sich dabei auch um eine Realverfilmung, jedoch wurden die vielen Tiere des Dschungels mit Hilfe des Computers originalgetreu animiert. Der Erfolg spricht für sich: Knapp eine Milliarde US-Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen weltweit und fast zwei Millionen Zuschauer allein in Deutschland.

Regisseur Jon Favreau macht "König der Löwen"

Nun soll Regisseur Jon Favreau (Iron Man) seinen Erfolg mit der Realverfilmung von "Der König der Löwen" wiederholen. Jedoch dürfte die Produktion ganz neue Herausforderungen an den Filmemacher stellen, schließlich spielen hier fast ausschließlich Tiere die Hauptrolle, die nun alle animiert werden müssen. Ob man dabei noch von einer Realverfilmung sprechen kann, sei dahingestellt. Spektakulär wird es sicherlich. Hoffen wir, dass er den Charme des Originals einfangen kann.

Vera / Quelle: Disney, 29.09.2016