Drachenzähmen leicht gemacht 3 wird erneut verschoben

  

Fans der Animationsreihe "Drachenzähmen leicht gemacht" dürfte das nicht gefallen: Das dritte Kinoabenteuer mit Hicks und seinem Drachen Ohnezahn wurde erneut verschoben und kommt voraussichtlich erst im Frühjahr 2019 in die Kinos.

Zwei Jahre ohne Wikinger und Drachen

Schon jetzt sind es gut zwei Jahre her, seit der tapfere Wikinger-Junge Hicks mit seinem gezähmten Drachen Ohnezahn im zweiten Teil seine Flugkünste unter Beweis stellte. Eigentlich sollte schon in diesem Jahr der dritte Teil folgen, doch der wurde bereits mehrfach verschoben bis zuletzt auf den Sommer 2018. Nun wird es wohl erst 2019. Ein Grund dafür liegt anscheinend an dem Besitzerwechsel des Filmstudios Dreamworks, das mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte und Anfang des Jahres von Universal Pictures aufgekauft wurde.

drachenzahmen

Wird Hicks zum neuen Wikingerhäuptling?

Über die Handlung zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3" ist nicht viel bekannt. Zuletzt war davon die Rede, dass die abenteuerliche Geschichte von Hicks weitererzählt wird, der inzwischen erwachsen geworden ist und nun selbst ein Wikingerhäuptling ist. Dabei erinnert er sich an eine Zeit, in der es Drachen gab und die nun anscheinend irgendwie verschwunden sind. Aus welchem Grund wird wohl erst im Film verraten. Ob sich inzwischen an der Story etwas ändern sollte, bleibt abzuwarten.

Das sind die ersten beiden "Drachenzähmen-Filme"

Für die Regie zeigt sich erneut Dean DeBlois verantwortlich, der schon die beiden Vorgängerfilme "Drachenzähmen leicht gemacht" (2010) und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (2014) nach der gleichnamigen Buchreihe von Cressida Cowell erfolgreich in die Kinos brachte.

Über die beiden Filme findet ihr in unserer Filmdatenbank noch weitere Informationen, Bilder und Trailer. Zur Erinnerung haben wir hier noch einmal den Trailer zum zweiten Teil:


Vera / Quelle: Dreamworks, 06.12.2016