Dwayne Johnson wird zum Superheld Doc Savage

  

Nun ist es offiziell: Regisseur Shane Black findet in Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson seinen neuen Superhelden Doc Savage - Der Mann aus Bronze.

Regisseur Shane Black liefert Doc Savage - Der Mann aus Bronze

Schon seit einiger Zeit ist eine Verfilmung der Romanreihe und Comics "Doc Savage" geplant. Nun nimmt Regisseur Shane Black nach seinem Kinohit "The Nice Guys" die Produktion wieder auf. Für die Titelrolle konnte er niemand geringeres als den vielbeschäftigten Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson gewinnen.

Johnson ist derzeit noch mit den Dreharbeiten zu "Fast & Furouis 8" mit Vin Diesel beschäftigt und wird als nächstes u.a. das Remake "Jumanji" drehen, den Rettungshubschrauber zu "San Andreas 2" fliegen und schlüpft in der DC-Comicverfilmung "Shazam" in die Rolle des Oberschurken Black Adam.

Wer ist Doc Savage

Für Regisseur Shane Black, der auch das Drehbuch schreibt, stellt er Clark 'Doc' Savage dar, der gerne auch als der erster Superheld der Welt bezeichnet wird, noch vor Superman. Basierend auf der Romanreihe von Henry W. Ralston aus den 1930er und 1940er Jahren trägt er den Spitznamen Der Mann aus Bronze. Der muskelöse Held ist steinreich und Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker zugleich. Als vielseitiger Superheld legt er sich mit dem Bösen der Welt an.

Sein Hauptquartier befindet sich in New York im 86. Stock eines Manhattaner Wolkenkratzers. Unterstützung findet er von seinen fünf treuen Freunden und Helfern: Rechtsanwalt und Brigade-General Theodore Marley 'Ham' Brooks, Industriechemiker Lt. Col. Andrew Blodgett 'Monk' Mayfair, Ingenieur Col. John 'Renny' Renwick, Elektroingenieur Col. Thomas J. 'Long Tom' Roberts und Archäologe und Geologe William Harper 'Johnny' Littlejohn.

Die Heldentaten von "Doc Savage" wurden zuletzt auch in diversen Comics aus dem Hause Marvel und DC Comics abgebildet. Noch steht nicht fest, wann Regisseur Shane Black mit der Produktion zur Kinoverfilmung beginnt.

Der nächste Film mit Dwayne Johnson

Als nächstes ist Dwayne Johnson neben Kevin Hart in der turbulenten Actionkomödie "Central Intelligence" (Bild unten) zu sehen, der am 16. Juni 2016 in den deutschen Kinos anläuft.

CI-09205

Vera, 31.05.2016