Gänsehaut: Sony kündigt für nächstes Jahr eine Fortsetzung an

  

Nach dem Kinoerfolg des Gruselfilms "Gänsehaut" mit Jack Black im letzten Jahr kündigte das Filmstudio Sony Pictures bereits eine Fortsetzung an. Jetzt steht auch fest, wann sie in die Kinos kommt: Nächstes Jahr im Januar geht es gruselig mit "Gänsehaut 2" auf der großen Leinwand weiter.

Ein Wiedersehen mit Jack Black als Grusel-Autor?

Noch immer konnte nicht bestätigt werden, ob auch Hauptdarsteller Jack Black (King Kong) in seine Rolle als R. L. Stine, legendärer Autor der Gruselgeschichten, zurückkehren wird. Doch von Seiten des Studios geht man stark von einem Wiedersehen aus. Dafür steht definitiv fest, dass sich das Erfolgs-Team mit Regisseur Rob Letterman (Monsters vs. Aliens) und Drehbuchautor Darren Lemke (Turbo) nach dem ersten Film auch für die Fortsetzung verantwortlich zeigt.

Die gefährlichen Wesen aus den Romanen werden lebendig

Der Film "Gänsehaut" (Goosebumps) basiert auf der gleichnamigen Kinder- und Jugendgruselreihe des Autors R.L. Stine, die seit den 1990er Jahen bereits mehr als 100 Bände umfasst und zu den erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit gehört. Im Gegensatz zu den Büchern spielt in der Verfilmung jedoch der Autor selbst mit, der die Bücher über Monster geschrieben hat. Doch plötzlich werden die vielen seltsamen und gefährlichen Wesen aus seinen Romanen lebendig und bedrohen die Bevölkerung der Stadt. Mit Hilfe einiger Jugendlichen setzt er alles daran, die Monster zu stoppen.

Goosebumps-gänsehaut-szene

Story zu Gänsehaut 2 noch unbekannt

Wie es nun nächstes Jahr in der Fortsetzung "Gänsehaut 2" mit der Geschichte weitergeht, wird noch nicht verraten.

Vera / Quelle: Sony Pictures, 18.01.2017