Erste Bilder zu Blade Runner 2 mit Harrison Ford

  

Derzeit entsteht eine Fortsetzung zu Ridley Scotts Kultfilm "Blade Runner" mit Harrison Ford. Nun veröffentlicht das Filmstudio Sony erste Concept-Arts zum Sequel "Blade Runner 2" .

Noch keine Hauptfiguren aus Blade Runner 2 zu sehen

Zwar sieht man noch nicht die Hauptfiguren wie Harrison Fords Rückkehr als Rick Deckard in Aktion, dennoch vermitteln die beiden Bilder einen ersten Eindruck, wie später der Film einmal in den Kinos aussehen könnte:

blade-runner-concept-art

blade-runner-concept-art02

Der renommierte Regisseur Ridley Scott ist derzeit mit seinem Prometheus-Sequel als Vorgeschichte zu seinem Kultfilm "Alien" beschäftigt. So hat er die Regie für sein Filmprojekt "Blade Runner 2" an Denis Villeneuve (Sicario) abgegeben hat.

35 Jahre nach Blade Runner kommt die Fortsetzung

Fast 35 Jahre nach Blade Runner bringt Villeneuve nächstes Jahr die Fortsetzung in die Kinos. Darin schlüpft der 73-jährige Harrison Ford erneut in seine legendäre Rolle als Rick Deckard und bekommt Ryan Gosling (Drive) in einer weiteren Hauptrolle an die Seite gestellt. Zur weiteren Besetzung gehören Robin Wright (House of Cards), Ana de Armas (Knock Knock), Sylvia Hoeks (Bros Before Hos), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) und die Schweizer Schauspielerin Carla Juri (Feuchtgebiete).

Noch wird über die Handlung nicht viel verraten. Nur soviel sei bekannt, dass die Geschichte einige Jahrzehnte nach den Ereignissen aus dem Originalfilm "Blade Runner" spielt. Damals war Rick Deckard auf der Jagd nach illegalen Replikanten, biomechanische Roboter, die sich in menschlicher Gestalt auf der Erde aufhalten. Man darf also gespannt sein, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat.

Blade Runner 2 kommt im Oktober 2017

Ein deutscher Kinostarttermin steht schon fest: Das Science-Fiction-Spektakel "Blade Runner 2" ist für den 5. Oktober 2017 bundesweit in den Kinos angekündigt.

Vera / Quelle: Sony, Entertainment Weekly, 19.08.2017