Erster Trailer zu Disneys Die Schöne und das Biest mit Emma Watson

  

Disney bringt nach dem Erfolg von "Alice im Wunderland" und "Cinderella" nächstes Jahr eine weitere Realverfilmung seiner Trickfilmklassiker in die Kinos: "Die Schöne und das Biest".

Der Teaser-Trailer zu neuen Disney-Film

Ein erster kurzer Teaser-Trailer wirft schon jetzt einen vielversprechenden Blick auf Harry Potter-Star Emma Watson als Belle. Dabei darf die legendäre rote Rose nicht fehlen. Dafür zeigt sich das Biest, gespielt von Dan Stevens, wohl erst im nächsten Trailer:

Die Schöne und das Biest auf Basis der Märchevorlage

Der Film "Die Schöne und das Biest" basiert auf der gleichnamigen französischen Märchenvorlage und wurde von Disney erstmals als Zeichentrickfilm im Jahr 1991 in die Kinos gebracht. Der vielfach ausgezeichnete Kinohit erhielt als einer der erfolgreichsten Filme des Jahres zwei Oscar-Auszeichnungen für die Beste Filmmusik und den Besten Song.

Nun arbeitet Disney über 25 Jahre später an einer Realverfilmung mit Emma Watson als Belle an der Seite von Dan Stevens (Downton Abbey) als das Biest. Auch die weiteren Rollen sind mit Ewan McGregor (Star Wars), Ian McKellen (Der Herr der Ringe), Emma Thompson (Sinn und Sinnlichkeit), Luke Evans (Der Hobbit), Kevin Kline (Der rosarote Panther) und Stanley Tucci (Die Tribute von Panem) prominent besetzt. Die Regie führt Bill Condon (Breaking Dawn, Mr. Holmes).

Die Schöne und das Biest ab dem 30. März 2017 im Kino

Doch bis zum Kinostart müssen sich Fans noch eine ganze Weile gedulden. Disneys "Die Schöne und das Biest" kommt erst nächstes Frühjahr am 30. März 2017 in die deutschen Kinos.

Bild unten: Heute startet Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln in unseren Kinos. Für Märchenfreunde eine Gelegenheit, die Wartezeit bis zum März 2017 zu verkürzen.

Alice-im-Wunderland

Vera / Quelle: Disney, 25.05.2016