FLIGHT: Bilder der Premiere mit Denzel Washington online

Hauptdarsteller Denzel Washington bei Premiere von FLIGHT. 17. Januar 2013, Empire Leicester Square in London © 2013 Stuart Wilson  ImageNet

Zu dem am 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos startenden FLIGHT von Regisseur Robert Zemeckis (DIE LEGENDE DES BEOWULF, DER POLAREXPRESS) sind kürzlich einige Szenen veröffentlicht worden. Die erste gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Hauptdarsteller Denzel Washington (SAFE HOUSE, THE BOOK OF ELI) ist ein spannendes Drama rund um einen spektakulären Flugzeugabsturz einer Passagiermaschine. Eben dieser Aufhänger gehört zu den Szenen, die freigegeben wurden. Hier könnt Ihr euch dieses nervenaufreibende Video anschauen, das wirklich Lust auf den Film macht.

Doch das Unglück des Flugzeugs ist natürlich nur der Ausgangspunkt der Geschichte von FLIGHT. Als nämlich Captain Whip Whitaker (gespielt von Denzel Washington) im Krankenhaus aufwacht, wird er zuerst als Held gefeiert. Er habe mittels eines gewagten Flugmanövers den Schaden an Leib und Leben der Fluggäste und der Besatzung auf ein Minimum reduziert, heißt es. Als Jedoch die Untersuchung voranschreitet, kommen den Ermittlern und auch Captain Whitaker Zweifel an den Ablauf der Katastrophe und der Geschehnisse, die zu ihr führten. Neben Denzel Washington werden in FLIGHT Don Cheadle (IRON MAN 2), John Goodman (THE BIG LEBOWSKI), Kelly Reilly (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN) sowie Bruce Greenwood (STAR TREK) zu sehen sein. Trekkies können sich auch auf ein Wiedersehen mit Bruce Greenwood in der Fortsetzung STAR TREK INTO DARKNESS (Start im Mai diesen Jahres) freuen. Dort nimmt er seine Rolle als Admiral Christopher Pike wieder auf.

AJ / Quelle: Studiocanal / div. (Stand: 19.01.13)

Szene Fotos und Trailer