Ghostbusters kommen erst im August ins Kino

  

Mit Spannung wird die Rückkehr der legendären "Ghostbusters" in den Kinos erwartet. Nun müssen sich die deutschen Fans noch eine Woche länger gedulden, denn Sony Pictures hat den Kinostarttermin auf den 4. August 2016 nach hinten verschoben.

ghostbusters header DE

Ghostbusters entzweit die Fans

Es gibt wohl derzeit kein anderer Kinofilm, der die Gemüter der Fans so entzweit, wie Regisseur Paul Feigs "Ghostbusters". Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der legendären Filmreihe aus den 1980er Jahren.

Und während damals noch Bill Murray als Dr. Peter Venkman, Dan Aykroyd als Dr. Raymond Stantz, Harold Ramis als Dr. Egon Spengler und Ernie Hudson als Winston Zeddemore gegen den übermächtigen und bösartigen Marschmallowman ihren Protonenstrahl zückten, legen sich diesmal Melissa McCarthy, Kristen Wiig und ihr Team als neue Ghostbusters mit den Geistern und Dämonen in New York an.

Ghostbusters Trailer sorgt für Wirbel

Bereits der erste Trailer zum Film sorgte für enorm viel Wirbel im Netz, da er bei über 32 Millionen Aufrufe mehr negative Stimmen (850.000) als positive Klicks (244.000) einbrachte. Inzwischen ist der neue zweite Trailer eingetroffen, bei dem es nicht viel besser aussieht.

Vor allem die viele negative Kritik lässt Regisseur Paul Feig und seine Hauptdarstellerin Melissa McCarthy kalt. Auf die vielfach geäußerte Aussage "Ihr ruiniert meine Kindheit" meinte die Schauspielerin erst kürzlich in einem Interview mit dem Guardian: "Vier Frauen, die irgendeinen Film auf dieser Welt machen, zerstören eure Kindheit? Die ahben wohl keine Freunde, also sitzen sie nur da und versprühen Hass in dieser Scheinwelt des Internets. Ich hoffe nur, sie finden einen Freund".

Dennoch müssen Fans der poplären Kultfilmreihe "Ghostbusters" nicht auf ihre Originalschauspieler verzichten: Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts werden in der Neuverfilmung mitspielen, wenn auch in noch geheimen Gastrollen.

Thor-Star Chris Hemsworth als Sekretär

Im neuen Trailer legen sich die Geisterjäger (gespielt von Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones) mit dem neuen Dämon Rowan an, der nach dem bekannten Logo des Films gestaltet ist. Unterstützung finden sie dabei von niemand geringers als Thor-Star Chris Hemsworth, der als attraktiver aber doch recht trotteliger Sekretär in ihrem Hauptquartier den Telofondienst übernimmt.

ghostbusters szene

Die Geisterjagd beginnt am 04. August

Ob sich die viele negative Kritik zu "Ghostbusters" ab dem 4. August 2016 auch an der Kinokasse niederschlagen wird, wird sich zeigen.


Vera / Quelle: Sony Pictures, 30.05.2016