Gretel & Hänsel – Horrorfilm hat einen neuen Termin

  

Osgood Perkins' Gretel & Hänsel wurde bereits im Januar in den USA uraufgeführt und sollte Mitte April in Deutschland an den Start gehen. Doch auch bei diesem Film, der als eine Mischung aus Horror, Fantasy und Thriller beschrieben wird, wurden Releasepläne durch den Ausbruch von SARS-CoV-2 zunichte gemacht. Lange Zeit war nicht klar, wann wir uns selbst von der Qualität dieser Neuinterpretation eines klassischen Märchens überzeugen dürfen, doch jetzt, wo immer mehr Länder die Wiedereröffnung ihrer Kinos bekannt geben, traut sich Capelight Pictures endlich hervor und gibt einen neuen Veröffentlichungstermin bekannt.

gretel Hänsel

Gretel & Hänsel erscheint im Juli

In der Hoffnung, dass es keine zweite Welle des so bezeichneten Coronavirus geben wird, gibt Capelight nun den 09. Juli 2020 als neuen Releasezeitpunkt für Gretel & Hänsel an. Damit dieses neue Datum bei euch auch in Erinnerung bleibt, seht ihr unten den Trailer zum Film. Der Fokus der Geschichte wird dieses Mal stärker auf die Figur der Gretel gelegt, die in dieser Version von ES-Star Sophia Lillis (I Am Not Okay With This) verkörpert wird. An ihrer Seite sind Sammy Leakey als Hänsel und Alice Krige als Kinder fressende Hexe zu sehen.

Zwei Kinder in einem verfluchten Land...

Die 2020er Version des berühmten Kindermärchens hält sich im Groben an die Vorlage und erzählt ebenfalls die Geschichte von zwei Kindern, die in einem verfluchten Land leben und großen Hunger leiden. Gretel und ihr kleiner Bruder Hänsel sind gezwungen, das Elternhaus zu verlassen und verirren sich schließlich in einem dunklen, großen Wald. Irgendwann stoßen sie durch Zufall auf die Hütte einer freundlich wirkenden Dame, die den Kindern köstliche Mahlzeiten zubereitet. Doch was die Kids nicht wissen, ist, dass die Frau schreckliche Pläne hat. Flüsternde Kinderstimmen und mysteriöse Erscheinungen scheinen Gretel warnen zu wollen, doch wird das Mädchen die Hinweise zu deuten wissen?

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bild: „Gretel & Hänsel“ (2020) ©Capelight Pictures, 19.05.2020