Grießnockerlaffäre: Neuer Fall für Sebastian Bezzel im Sommer im Kino

  

Bayerns beliebter Dorfpolizist Franz Eberhofer (gespielt von Sebastian Bezzel) ist im Sommer mit einem neuen Kriminalfall in den Kinos zurück. In der "Grießnockerlaffäre" nach der erfolgreichen Krimireihe von Rita Falk gerät Eberhof selbst unter Mordverdacht.

Eine Hochzeit und ein Mord

Nach einer rauschenden Hochzeitsfeier wird der verkaterter Franz Eberhofer am Morgen von einem schwer bewaffneten SEK-Kommando geweckt. Sein Kollege und ungeliebter Vorgesetzter Barschl (Francis Fulton-Smith) wurde mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden und ausgerechnet Franz Taschenmesser ist die Tatwaffe. Auch wenn sein Alt-Hippie-Vater (Eisi Gulp) ihm ein falsches Alibi gibt und er damit aus dem Kreis der Verdächtigen fällt, geht Franz selbst auf die Spur nach dem wirklichen Täter. Unterstützt wird er von seinem guten Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz). Auch privat kündigen sich für Franz wieder einige Turbulenzen an.

Bekannte Darsteller vor der Kamera

Zur übrigen Besetzung gehören erneut Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner und Max Schmidt, sowie die Neuzugänge Nora Waldstätten als resolute Kommissarin Thin Lizzy, Branko Samarovski und Lilith Stangenberg.

Regisseur Ed Herzog bringt den vierten Bayern-Krimi ins Kino

Das bewährte Team mit Regisseur Ed Herzog und seinen beiden Hauptdarstellern Sebastian Bezzel und Simon Schwarz setzt die erfolgreiche Filmreihe nach den gleichnamigen Krimis von Rita Falk fort. Nach "Dampfnudelblues", "Winterkartoffelknödel" und "Schweinskopf al dente" kommt am 3. August der vierte Roman "Grießnockerlaffäre" in die Kinos. Ein Poster gibt es bereits, ein erster Trailer lässt aber noch auf sich warten.

Griessnockerlaffare-Poster

Vera / Quelle: Constantin Film, 25.04.2017