Harry-Potter-Prequel Phantastische Tierwesen 2 wird anders

  

Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt die Vorgeschichte zur beliebten Harry-Potter-Filmreihe von J.K. Rowling als Trilogie in die Kinos. Noch bevor der ersten Teil im November in die Kinos kommt, laufen bereits die Vorbereitungen für die Fortsetzung an.

tierwesen header DE

Details zu Phantastische Tierwesen 2

Erst kürzlich gab Regisseur David Yates bekannt, dass die erfolgreiche Buchautorin J.K. Rowling das Drehbuch für "Phantastische Tierwesen 2" fertig habe. Nun werden auch erste Details daraus bekannt. Demnach unterscheiden sich die Filme doch sehr voneinander.

Laut Yates geht der zweite Teil der Trilogie einen neuen Weg und führt eine Reihe an neuen Charakteren ein. Ob der Film ebenso wie sein Vorgänger in den USA spielt, statt in England wie Harry Potter, wollte er aber noch nicht verraten. Stattdessen bestätigte er, dass Rowling das Harry-Potter-Universum weiter ausbaut.

Mysteriöse Karte mit vielen Zauberschulen

So kann es durchaus sein, dass der zweite Film in einem anderem Land oder sogar Kontinent spielt. Schließlich hat die Buchautorin auf ihrer Webseite eine mysteriöse Karte mit vielen weiteren Zauberschulen veröffentlicht, die durchaus in den Filmen eine Rolle spielen könnten. Man darf also gespannt sein.

Im ersten Film lernen wir den britischen Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) kennen, der zu Beginn der 1920er Jahre in New York mit einem geheimnisvollen Koffer voller magischer Kreaturen eintrifft. Doch als einige davon entwischen, versucht er gemeinsam mit Tina Goldstein (Katherine Waterston) und Jacob Kowalski (Dan Fogler) das drohende Chaos zu verhindern.

Ab dem 17. November wird gezaubert - aber nur im Kino

Ein deutscher Kinostart für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist für den 17. November 2016 angekündigt. Inzwischen sind schon erste Bilder und ein Trailer eingetroffen.

Harry Potter and the Cursed Child doch im Kino?

Währenddessen verdichten sich die Gerüchten um einen Kinofilm nach dem Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child". Zwar betonte Rowling zuletzt, dass sie nicht vor habe einen Film oder ein Buch daraus zu machen, sondern es einzig ein Theaterstück bleiben soll.

Wenn es jedoch nach dem Filmstudio Warner geht, steckt darin noch jede Menge Potential. Und auch die vielen Harry-Potter-Fans würden sich über eine Fortsetzung in den Kinos freuen. Denn wie nun bekannt wurde, hat sich Warner bereits die Markenrechte rund um das Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" gesichert.

Damit ist schon jetzt der Grundstein für einen möglichen Kinofilm gelegt. Ob er tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten. Die Geschichte spielt rund 20 Jahre nach dem letzten Harry-Potter-Roman und stellt dessen Sohn in den Mittelpunkt der Handlung, der sein erstes Jahr in der Zauberschule Hogwarth beginnt.

tierwesen teaserposter 1

Vera / Quelle: EW/Warner, 18.07.2016