Hellboy-Film: Weitere Rollen mit Brian Gleeson und Alistair Petrie besetzt

  

Die Produktion des neuen Hellboy-Films von Regisseur Neil Marshall (The Descent) schreiten weiter voran. Inzwischen wurden weitere Rollen mit Sophie Okonedo (After Earth), Brian Gleeson (Logan Lucky) und Alistair Petrie (Rogue One,Bild) besetzt.

Rogue-One-Alistair-Petrie

Was ist über die Rollen der Schauspieler bekannt ist

Über ihre Rollen ist nur soviel bekannt: Demnach nimmt Okonedo die Rolle der Lady Hatton, eine Weissagerin des Osiris Club ein, Alistair Petrie gehört als Lord Adam Glaren ebenso dem Osiris Club an, während Brian Gleeson in die Rolle eines Zauberers und Magiers namens Merlin schlüpfen wird. Ob es sich dabei um den sagenumwobenen Zauberer Merlin aus der Artus Saga handelt, konnte noch nicht geklärt werden.

In den Hauptrollen sind bereits David Harbour (Stranger Things) als Hellboy, Ian McShane (American Gods) als Professor Trevor Broom und Sasha Lane (American Honey) als Alice Monaghan dabei. Weitere Rollen wurden schon mit Penelope Mitchell (Vampire Diaries) als Hexe Ganeida, sowie die Gegenspieler Milla Jovovich (Resident Evil) als Blood Queen und Daniel Dae Kim (Lost) als Major Ben Daimio besetzt.

Bald starten die Dreharbeiten zum Film

Die Filmarbeiten sollen noch in diesem Herbst an den Start gehen. Geplant ist eine Comicverfilmung, die sich ähnlich wie schon die Vorlage mehr an ein erwachsenens Publikum richtet und daher sehr viel düsterer und sicherlich auch brutaler daher kommt, als die beiden bekannten Hellboy-Filme von Regisseur Guillermo del Toro mit Ron Perlman als roter Dämon.

Wann der neue Hellboy-Film in die Kinos kommt, steht noch aus. Mit dem baldigen Drehstart dürfte es sicherlich frühstens Ende 2018 sein. Ein erstes Bild von dem neuen Hellboy (unten) gibt es bereits.

hellboy-erstes-bild

Vera / Quelle: Deadline, 20.10.2017