In The Great Wall geht Matt Damon auf Monsterjagd

  

Derzeit entsteht der epische Kinofilm "The Great Wall" als amerikanisch-chinesische Koproduktion über die Entstehung der chinesischen Mauer. Was zunächst nach einem historischen Werk aussieht, entpuppt sich als actionreicher 3D-Monsterfilm mit Hollywoodstar Matt Damon in einer Hauptrolle.

Der erste deutsche Trailer zu "The Great Wall"

Was die Zuschauer im Kino erwarten dürfen, kann man schon jetzt im ersten Trailer erahnen. Schon der Trailer ist auf jeden Fall sehenswert:

Warum die Chinesische Mauer gebaut wurde

Die Handlung spielt vor tausenden von Jahren und zeigt, warum eigentlich die Chinesische Mauer gebaut wurde. Im Alten China steht die furchtlose Streitmacht einem übermächtigen Gegner gegenüber, der das Schicksal der gesamten Menschheit bedroht. So entstand in jahrelanger und mühevoller Arbeit die legendäre und sagenumwobene Chinesische Mauer als größtes Bauwerk der Menschheitsgeschichte. Sie dient als Schutzwall und ultimative Waffe im Kampf gegen die unheimliche Bedrohung.

The Great Wall von Regisseur Yimou Zhang

Mit "The Great Wall" dreht Regisseur Yimou Zhang (Hero, House of Flying Daggers) den wohl teuersten Film des Landes und vereint eine internationale Besetzung vor der Kamera. So wird neben Matt Damon (Jason Bourne) auch Willem Dafoe (Platoon), Andy Lau (Infernal Affairs), Pedro Pascal (Game Of Thrones) und zahlreiche chinesische Superstars wie Jing Tian (Kong: Skull Island) und Sänger Luhan mitspielen. Das Drehbuch haben Max Brooks (World War Z), Tony Gilroy (Armageddon), Marshall Herskovitz (Last Samurai) und Edward Zwick geschrieben.

Kinostart für The Great Wall

Der 3D-Actionfilm "The Great Wall" feiert zunächst im Dezember seine Premiere in den chinesischen Kinos und läuft am 23. Februar 2017 in den deutschen Kinos an.

Neben dem ersten Trailer ist auch ein erstes Poster erschienen.

the-great-wall-poster

Vera / Quelle: Universal Pictures, 29.07.2017