Indiana Jones 5: Drehstart für nächstes Jahr im April angekündigt

  

Nun steht es fest: Regisseur Steven Spielberg (Ready Player One) wird mit den Filmarbeiten zum neuen Indiana Jones-Abenteuer im nächsten Frühjahr beginnen. Damit schlüpft sein Hauptdarsteller Harrison Ford (Star Wars) zum inzwischen fünften Mal in seine legendäre Rolle als Abenteurer und Archäologen mit Hut und Peitsche.

indy-platzhalter

Streng geheime Handlung für Indys neues Abenteuer

Das passende Drehbuch schreibt derzeit David Koepp, der sich schon für das letzte Indy-Abenteuer "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008) verantwortlich zeigte. Welches neue Abenteuer und wertvolles Artefakt diesmal der inzwischen in die Jahre gekommenen Indy erwarten darf, ist noch streng geheim.

Indy ohne Sohn

Nur eins wurde schon im Vorfeld ausgeschlossen: Ein Wiedersehen mit Indys Sohn Mutt Williams (gespielt von Shia LaBeouf) aus dem letzten Film. Der damalige Versuch von Regisseur Steven Spielberg, mit dem Sohn die beliebte Filmreihe neu zu beleben kam bei Fans und Kritikern nicht gut an. Dennoch hält das Studio weiterhin an der Idee fest, die beliebte Filmreihe künftig auch ohne Harrison Ford fortzusetzen. Nur wie das aussehen soll, ist noch unklar.

Kinostart im Juli 2020

Schließlich wird Indy-Darsteller Harrison Ford nicht jünger. Schon zu Beginn der Dreharbeiten im nächsten Frühjahr ist der legendäre Held bereits über 75 Jahre alt. Ein Kinostarttermin ist für den 16. Juli 2020 angekündigt.

Damit liegen zwischen dem ersten Kinofilm und dem kommenden fünften Teil knapp 40 Jahre! Die erfolgreiche Kultfilmreihe besteht aus "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981), "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (1984), "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" (1989) sowie "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008).

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 20.03.2018