Indiana Jones 5 verzögert sich: Kinostart jetzt erst im Sommer 2020

  

Regisseur Steven Spielberg arbeitet bekannterweise an einem neuen und mittlerweile fünften "Indiana Jones" Kinoabenteuer und holt dafür sogar Harrison Ford als Indy zurück auf die große Leinwand. Doch das große Wiedersehen verzögert sich massiv, denn Disney hat jetzt den ursprünglich geplanten Kinostarttermin um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Neuer Starttermin ist der 10. Juli 2020. 

Indiana Jones und der Zahn der Zeit

Zu diesem Zeitpunkt ist Harrison Ford als Peitsche schwingender Indy bereits stolze 78 Jahre alt. Welches große Abenteuer auf ihn wartet, ist noch nicht bekannt. Auch wann die Dreharbeiten beginnen sollen und wer sonst noch so mitspielen wird, steht noch aus.

Indiana Jones 5 und erste Ideen...

Inzwischen dürfte Drehbuchautor David Koepp erste Ideen für das fünfte Indy-Abenteuer sammeln und vielleicht sogar schon mit dem Skript begonnen haben. Gemeinsam mit George Lucas hat er bereits die Vorlage für den letzten und bei den vielen Fans recht umstrittenen Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" geschrieben. Diesmal ist wohl George Lucas als Vater der Indy-Figur an der Produktion nicht mehr beteiligt.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir näheres über den Film, die Handlung und die Besetzung wissen.

Indy 4

Vera / Quelle: Disney/Lucasfilm, 26.04.2017