Johnny Depp spielt in J. K. Rowlings Phantastische Tierwesen 2 mit

  

Kurz vor Kinostart des Fantasyabenteuers "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von J. K. Rowling werden Details zur Fortsetzung bekannt: Völlig überraschend spielt Johnny Depp in einer Hauptrolle mit.

Streng geheime Rolle für Johnny Depp

Doch das ist noch nicht alles: So soll er bereits im ersten Film im Rahmen eines kleinen Gastauftritts zu sehen sein. Welchen Part der Jack Sparrow-Darsteller aus der beliebten Piratenfilmreihe "Fluch der Karibik" in der Welt von Harry Potter einnehmen wird, ist noch streng geheim.

fluch-der-karibik jack platzhalter

Im zweiten Film der angekündigten Filmreihe, die zuletzt von drei auf insgesamt fünf Filme erweitert wurde, gibt es laut Regisseur David Yates ebenso ein Wiedersehen mit dem Magiezoologen Newt Scamender (gespielt von Eddie Redmayne). Auch steht der Ort der Handlung schon fest: Während "Harry Potter" in England spielt, reist Newt Scamender in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nach New York in die 1920er Jahre. Anschließend geht es im zweiten Film nach Paris. Was ihn dort erwartet, wird aber noch nicht verraten.

Die Kinostarts der fünf Tierwesen-Filme

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2" geht gleich zu Beginn des nächsten Jahres in den Dreh und kommt voraussichtlich Ende 2018 in die Kinos. Teil 3 bis 5 kommen den jetzigen Plänen nach alle zwei Jahre später in die Kinos, angefangen mit Teil 3 in 2020, Teil 4 in 2022 und Teil 5 in 2024.

Doch zunächst bringt uns der erste Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in wenigen Tagen zurück in die magische Welt von Harry Potter mit vielen neuen Charakteren, Zauberern, seltsame und gefährliche Kreaturen, und neuen Gegenspielern.

Newt Scamander (Redmayne) trifft nach einer langjährigen Forschungsreise in New York der 1920er Jahren ein, um seine umfangreichen Erkenntnisse über die seltsamen und magischen Tierwesen den Zauberern vorzustellen. Im Gepäck hat er einen geheimnisvollen Koffer, dessen Inhalt streng geheim ist. Doch schon bald geschieht ein Unglück und schnell wird klar, im Koffer befinden sich zahlreiche dieser seltsamen Kreaturen. Als eines davon entwicht, bricht Chaos in der Stadt aus und Newt Scamander versucht mit seinen neuen Freunden das Schlimmste zu verhindern.

In weiteren Rollen spielen Katherine Waterston (Inherent Vice) als Porpentina Goldstein, Dan Fogler (Hannibal) als Jacob Kowalski, Colin Farrell (Total Recall) als Percival Graves, Ezra Miller (Batman v Superman) als Credence, Samantha Morton (Elizabeth) als Mary Lou, Jenn Murray (Brooklyn) als Chastity, Ron Perlman (Hellboy, Pacific Rim) als Gnarlack, Alison Sudol als Queenie Goldstein und Faith Wood-Blagrove als Modesty mit.

Tierwesen in 2D und 3D

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" läuft am 17. November 2016 bundesweit in den 2D- und 3D-Kinos an. Wir haben schon jetzt eine Fülle an Bildern, Trailer und Poster mit den Hauptfiguren für euch. Natürlich dürft ihr auch rechtzeitig zum Kinostart auf eine ausführliche Filmkritik freuen.


Vera / Quelle: Deadline, 02.11.2016