Jurassic World 3 kommt 2021 in die Kinos

  

Nun steht es also offiziell fest: "Jurassic World" wird eine Trilogie und folgt damit dem beliebten Vorgänger "Jurassic Park" von Steven Spielberg, der übrigens auch die Sequels produziert. Bevor der zweite Teil "Jurassic World: Das gefallene Königreich" überhaupt in den Kinos gezeigt wird, kündigt das Filmstudio Universal bereits frühzeitig die Fortsetzung "Jurassic World 3" für das Kinojahr 2021 an.

jurassic World szene 1

Das Finale der Jurassic World-Trilogie kommt 2021

Erwartungsgemäß dürften wir die beiden Hauptdarsteller der Dino-Reihe, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard (Bild oben aus dem ersten Film), zurückerwarten - bestätigt ist das aber noch nicht.

Dafür wurde mit Emily Carmichae (Pacific Rim 2: Uprising) eine neue Drehbuchautorin an Bord geholt, die gemeinsam mit Colin Trevorrow die Vorlage zum Film schreiben wird. Trevorrow zeigt sich als Regisseur des ersten Films und Ideengeber für die Trilogie auch für sämtliche Drehbücher verantwortlich. Jedoch hat er bisher mit seinem Partner Derek Connolly die Bücher für die ersten beiden Filme verfasst. Warum es nun zu dieser Neubesetzung kommt, wird nicht verraten.

Auch steht noch nicht fest, wer die Regie des Films übernehmen wird. Vielleicht setzt sich Colin Trevorrow ja selbst wieder hinter die Kamera und dreht auch das Finale der Filmreihe. Wir werden sehen.

Vorher wollen wir "Das gefallene Königreich" sehen

Doch zuvor dürfen sich Fans im zweiten Teil auf ein Wiedersehen mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und den Dinos Blue und T-Rex freuen. "Jurassic World: Das gefallene Königreich" kommt am 7. Juni in die Kinos und führt uns zurück auf die Insel mit dem einstigen Dino-Park. Inzwischen hat sich einiges getan: Nach den dramatischen Ereignissen aus dem ersten Film kehrt Chris Pratt als Dino-Experte auf die Insel zurück, um gemeinsam mit Bryce Dallas Howard die prähistorischen Tiere vor einem Vulkanausbruch zu retten. Gleichzeitig erfahren sie von weitere skrupellosen Experimenten, die eine völlig neue Spezies hervorbringt. Noch größer und furchteinflößender als der T-Rex droht nun eine völlig neue Art der Gefahr.

In weiteren Rollen spielen Geraldine Chaplin (Doktor Schiwago), B.D. Wong (Gotham), Toby Jones (Wayward Pines), Ted Levine (Shutter Island) und Jeff Goldblum (Jurassic Park, Thor 3) mit.

Jurassic-World2-Poster-DE

Redaktion: Vera / Quelle: Universal, 22.02.2018