Kampfstern Galactica nimmt wieder Kurs auf die Kinos

  

Offenbar will Universal Pictures nun mit den Plänen zur Kino-Rückkehr von "Kampfstern Galactica" Ernst machen. So wurde nun Jack Paglen verpflichtet um an dem Drehbuch zu arbeiten...

Galactica-Logo

Kampfstern Galactica kehrt zurück

Diese Nachricht sollte wohl viele SciFi-Fans freuen, denn neue Abenteuer rund um die kleine Gruppe überlebender Menschen, die von bösartigen Zylonen verfolgt werden, könnten unser aller SciFi-Herz erwärmen.

Nach dem Erfolg der neuen  "Battlestar Galactica" TV-Serie, an der wir uns von 2004-2009 erfreuen durften, wäre es wirklich auch ein Verbrechen, wenn man aus der Galactica-Lizenz nicht mehr machen würde.

Die Verpflichtung von Jack Paglen und weitere Infos

Was Universal genau plant, ist leider nicht bekannt. Orientiert man sich an der alten Serie aus den 1970er jahren, oder an der neuen Serie? Oder ignoriert man alles und beginnt von vorn ohne die Serien und die alten Filme zu berücksichtigen? Offenbar will man sich da keine Regeln aufzwingen lassen. Mit Jack Paglen hat man jedefalls jemanden für das Drehbuch verpflichtet, der bereits SciFi-Erfahrung sammeln durfte: Bei Transcendence und Prometheus 2 durfte er auch Hand anlegen...

Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.

Kommentar: Her mit den Zylonen-Blechbüchsen!

Jawoll, Battlestar Galactica könnte richtig geil werden! Aber bitte, bitte gebt uns diese alten Zylonen-Blechbüchsen zurück! Die menschlichen Zylonen in der 2004er Fernsehserie, die irgendwas von Gott erzählen und dann auch noch so eine Art Gewissen entwickeln, können es einfach nicht mit diesen seelenlosen und furchteinflössenden Blechbüchsen aufnehmen, die wir aus den 70ern kennen. Poliert die Jungs ein bisschen, macht sie schneller und gemeiner....vielleicht ein bisschen pfiffiger, aber gebt uns Zylonen-Maschinen. Sexy Katee Sackhoff würden wir allerdings auch gern im neuen Kinofilm als Starbuck sehen...


Wir bleiben in Sachen "Kampstern Galactica" natürlich am Ball!

RB / Quelle: variety / imdb, 08.04.2014