Kinoabenteuer Gänsehaut mit Jack Black wird fortgesetzt

  

Das gruselige Abenteuer geht weiter: Die Kinoverfilmung "Gänsehaut" mit Jack Black nach der beliebten Jugendbuchreihe wird fortgesetzt.

"Gänsehaut 2": Jack Black ist wieder dabei

Sony Pictures hat mit "Gänsehaut" die Gruselgeschichten aus der gleichnamigen Jugendbuchreihe erfolgreich in die Kinos gebracht. Auch wenn der Film zu Beginn des Jahres gerade einmal 263.734 Zuschauer in die deutschen Kinos lockte, spielte er weltweit rund 156,7 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein.

Nun kündigt das Filmstudio eine Fortsetzung an und möchte Hauptdarsteller Jack Black für eine Rückkehr gewinnen. Mit welchen Monstern, Geistern oder Untoten er es künftig zu tun bekommt, ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Jedoch dürfte die über 100 Bände starke und erfolgreiche Buchreihe durchaus einiges an Ideen für die Fortsetzung liefern.

Auch hinter der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit dem bewährten Team rund um Regisseur Rob Letterman (Monsters vs. Aliens) und Drehbuchautor Darren Lemke, die "Gänsehaut 2" unter dem Originaltitel "Goosebumps 2" umsetzen werden.

DF-00890r_rgb_700

Jack Black und die Monster

Im Film "Gänsehaut" stellt Jack Black den legendären Autor der Buchreihe R. L. Stine dar. Als der Nachbarjunge Zach den seltsamen Autor kennenlernt, ist er von Anfang an von ihm fasziniert. Dabei entdeckt er sein dunkles Geheimnis: Die scheinbar fantastischen Kreaturen aus seinen Werken gibt es echt und der Autor kann diese Monster nur kontrollieren, wenn er sie mit seinen Geschichten zähmt. Als Zach versehentlich einige der Kreaturen befreit, kommt es zur Katastrophe. So begibt sich Zach mit dem Autor und ein paar Freunden auf Monsterjagd, um sie wieder einzufangen.


Vera / Quelle: Sony, 26.04.2016