Kommt Ben Afflecks Batman-Film schon bald in die Kinos?

  

Nach Ben Afflecks ersten Auftritt als legendärer Superheld Batman in der Comicverfilmung "Batman v Superman" stand für das Filmstudio Warner Bros. schnell fest, dass er einen eigenen Batman-Film bekommt. Nun verrät Warner-Chef Jeff Bewkes, dass es wohl nicht mehr so lange dauern wird und es in eineinhalb Jahren los gehen soll.

Justice-League-Batman

Batman im Anflug

Jedoch lässt sich aus seiner Aussage noch nicht entnehmen, ob es sich dabei um den Kinostarttermin oder den Beginn der Dreharbeiten handelt. Ersteres wäre dann im Frühjahr 2018, sollte es sich aber um den Drehstarttermin handeln, würde Batman voraussichtlich erst 2019 in die Kinos kommen. So oder so dürfte es den vielen Comic-Fans gefallen, schließlich gehört Afflecks Auftritt als dunkler Ritter zu den Highlights der düsteren Comicverfilmung.

Hinzu kommt, dass der Schauspieler für seinen Solo-Auftritt als Superheld nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch hinter der Kamera als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent verantwortlich ist. Über die Handlung wird noch nicht viel verraten.

Batman trifft auf Deathstroke

Doch eins steht schon jetzt fest: Batman wird darin auf den Gegenspieler Deathstroke treffen, gespielt von Joe Manganiello (Spider-Man, Magic Mike).

Doch zuvor gibt es für den Superhelden bei den "Justice League" (mit Batman im neuen Kostüm - bild oben) noch einiges zu tun. Derzeit steht Ben Affleck als Batman für Regisseur Zack Snyder vor der Kamera. Gemeinsam mit Gal Gadot als Wonder Woman, Henry Cavill als Superman, Jason Momoa als Aquaman, Ray Fisher als Cyborg und Ezra Miller als Flash gründen sie eine Superhelden-Vereinigung im Kampf gegen einen übermächtigen neuen Feind: Steppenwolf.

Das Ergebnis kommt am 16. November 2017 in die deutschen Kinos. Einen ersten vielversprechenden Trailer zur Comicverfilmung gibt es bereits.


Vera / Quelle: Warner, 27.09.2016