Lucasfilm stellt neuen Alien in ‎Star Wars: Rogue One vor

  

Erst letzte Woche wurde auf der Star Wars Celebration in London neue Details zum kommenden Kinofilm "‎Rogue One" vorgestellt. Lucasfilm hat aber noch eine Überraschung aufgehoben, die nun an diesem Wochenende auf der Comic-Con 2016 in San Diego den Fans vor Ort gezeigt wurde. Ein neuer galaktischer Charakter findet Einzug in die Handlung: Edrio Two Tubes.

Star Wars auf der Comic Con in San Diego

Erste Bilder von seinem Edrio Two Tubes Kostüm verraten, dass er zu den Tognaths gehört und ein Söldner-Pilot ist. Mit seinem Kumpel Benthic fliegt er Seite an Seite. Ihre Spitznamen beziehen sich auf das Atmungsgerät, das ihnen in sauerstoffhaltiger Umgebungen das Überleben ermöglicht. Edrios Heimat Yar Tonga wurde vom Imperium erobert und besetzt. Zur Flucht gezwungen möchte er sich am Imperium rächen und schließt sich gemeinsam mit Benthic den Widerstandskämpfer Saw Gerrera (Forest Whitaker) an.

‎RogueOne05

‎RogueOne02
‎RogueOne04
Wer steckt im Kostüm?

Welcher Schauspieler schließlich im Star-Wars-Film ‎Rogue One in das gezeigte Kostüm schlüpfen wird, wurde noch nicht verraten. Auch eine Besetzung für seinen Kumpel ‎Benthic ist noch geheim. Unklar ist auch, ob sie eine große Rolle bei den Rebellen einnehmen werden.

Darüber hinaus stellt Lucasfilm weitere Aliens auf der Seite der Rebellen vor: Pao und Bistan.

Pao ist ein führender Soldat und teilt Befehle aus. Laut Regisseur Edwards entstand der Charakter eher durch Zufall. Aus einem ersten Design heraus wurde ein Alien mit einem großen und weit offenen Mund gestaltet, der gut Befehle austeilen kann und seine Soldaten auch während der Schlacht anschreien kann.

Der zweite Alien ist Bistan und bekam während den Dreharbeiten den Spitznamen Space Monkey verpasst. Einen ersten Blick auf die tierähnliche Gestalt durften Fans bereits in dem neuen Behind-The-Scenes-Video erhaschen. Auf einem neuen Starship namens U-Wing bedient er ein Maschinengewehr. Regisseur Edwards hat sein Herz an dem Charakter verloren, denn auch wenn er nicht zu den großen und wichtigen Figuren im Film gehört, so sei er doch sein Favorit.

Helden und Schurken in Star Wars: Rogue One

Unter der Regie von Gareth Edwards spielen in den Hauptrollen Felicity Jones (Jyn Erso), Diego Luna (Captain Cassian Andor), Donnie Yen (Chirrut Imwe), Jiang Wen (Baze Malbus), Riz Ahmed (Bodhi Rook), Alan Tudyk (K-2SO), Forest Whitaker (Saw Gerrera), Mads Mikkelsen (Galen Erso) und Ben Mendelsohn als neuer Gegenpieler Director Orson Krennic mit. Fans dürfen sich vor allem auf die Anwesenheit des legendären Bösewicht Darth Vader freuen. Noch bleibt uns ein erster Blick auf den düsteren Sith-Lord verwehrt.

Das Behind the Scenes Video von der Celebration

Dafür gibt es schon jetzt ein neues und cooles Video (wir berichteten), das viele neue Szenen aus dem Film zeigt und einen Blick hinter die Kulissen auf die Dreharbeiten wirft. Ob es den angekündigten Trailer dann nach der Comic-Con San Diego geben wird?


Vera / Quelle: Lucasfilm, 22.07.2016