Magiershow Die Unfassbaren 3 bereits in Arbeit

  

Nach dem Überraschungshit "Die Unfassbaren" läuft aktuell die topbesetzte Fortsetzung "Die Unfassbaren 2" in den Kinos. Laut Regisseur Jon Chu soll schon bald ein dritter Teil der Zaubershow folgen.

Unfassbaren-2

Das Drehbuch zu "Die Unfassbaren 3" und jede Menge Ideen

Bereits frühzeitig hatte das Filmstudio Lionsgate einen dritten Teil der erfolgreichen Filmreihe mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo und Woody Harrelson angekündigt. Nun bestätigte Regisseur Jon M. Chu, der bereits den zweiten Teil in Szene setzte, dass er schon an der passenden Drehbuchvorlage zu "Die Unfassbaren 3" arbeite und jede Menge neue Ideen hat. Dabei lege er großen Wert darauf, etwas Neues abzuliefern. So möchte er eine vollkommen andere Welt von Magie erforschen, die auch den Zuschauern gefallen wird. Dabei soll sich auch in Zukunft die Geschichte weiterentwicklen und originell bleiben. Welche neuen Ideen das im einzelnen sind, wollte er aber aus verständlichen Gründen noch nicht verraten.

Jedoch dürfte es noch eine Weile dauern, bis "Die Unfassbaren" mit ihren neuen Zaubertricks die Showbühne betreten dürfen. Das liegt vor allem an der prominenten Besetzung mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco und Lizzy Caplan, die einen vollen Terminkalender haben. Aus diesem Grund ist es schwierig, alle für einen Drehbeginn wieder zusammen zu bringen.

Ein Ablegerfilm für die chinesischen Kinos

Doch das Filmstudio hat auch noch andere Pläne mit seiner erfolgreichen Filmreihe. Gemeinsam mit dem chinesischen Leomus Pictures möchte Lionsgate einen Ablegerfilm für den chinesischen Markt drehen, der hauptsächlich mit chinesischen Schauspielern besetzt wird. Das Land der aufgehenden Sonne ist derzeit schwer gefragt im Filmgeschäft. Schon der aktuelle Film "Die Unfassbaren 2" hat in China über 100 Millionen US-Dollar verkaufte Kinokarten in die Kasse gespült, fast doppelt soviel als in den USA.

"Die Unfassbaren 2" läuft aktuell auch in den deutschen Kinos. Eine Filmkritik zum zweiten teil der Reihe gibt es hier.


Vera / Quelle: Collider, 20.09.2016