Mamma Mia 2: Fortsetzung zum Kinohit für 2018 angekündigt

  

Universal hat überraschend eine Fortsetzung seines Kinohits "Mamma Mia" aus dem Jahr 2008 angekündigt. Genau zehn Jahre nach dem Musical mit Meryl Streep und Amanda Seyfried und den vielen Hits der schwedischen Band ABBA kommt "Mamma Mia: Here We Go Again!" im Sommer 2018 in die Kinos.

mamma_mia

Sind die Stars aus dem ersten Film dabei?

Ob auch die vielen Stars aus dem ersten Film mit Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Julie Walters und Dominic Cooper wieder mitspielen werden, steht noch aus. Doch inzwischen ist ein Regisseur und Drehbuchautor gefunden. Ol Parker wird das Musical inszenieren, der sich zuvor als Autor für den Kinohit "The Best Exotic Marigold Hotel" verantwortlich zeigte. Auch für die richtige Urlaubsstimmung ist schon gesorgt. So wird am gleichen Drehort gedreht, wie schon beim Vorgängerfilm: Auf der griechischen Insel Kalokairi.

Erfolgreicher Musicalfilm Mamma Mia

Der erfolgreiche Musicalfilm "Mamma Mia" hat rund 600 Mio. US-Dollar weltweit eingenommen und wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit zwei Golden Globes Nominierungen als Bestes Musical. Den Kinofilm wolten allein in Deutschland rund 4 Mio. Kinobesuchern sehen und basiert auf dem gleichnamigen Musical mit den vielen ABBA-Hits von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, das im Jahr 1999 seine Uraufführung in London feierte und bis heute zu den weltweit erfolgreichsten Musicals gehört.

Zur kleinen Auffrischung hier noch einmal der Trailer zum Kinohit:


Vera / Quelle: Variety, 22.05.2017