Man of Steel 2 mit Henry Cavill als Superman kommt doch

  

Superman ist zurück: Nach den Ereignissen aus "Batman v Superman" dürfte diese Nachricht alle Comic-Fans freuen. So plant Warner anscheinend doch mit einer Fortsetzung zu "Man of Steel" mit Henry Cavill.

Man-of-Steel-Henry-Cavill

Man of Steel: Manchmal kommt es anders...

Noch vor einiger Zeit sah das anders aus. Nach dem Kinoerfolg von "Man of Steel" aus dem Jahr 2013 kündigte zunächst das Filmstudio eine Fortsetzung mit dem neuen Superman-Darsteller Henry Cavill an. Doch dann wurde aus der Produktion "Man of Steel 2" schließlich ein Zusammentreffen von Superman und Batman, der im Sommer als "Batman v Superman: Dawn of Justice" mit Ben Affleck als neuen Batman-Darsteller in die Kinos kam.

Nun plaudert Henry Cavills Manager Dany Garcia aus dem Nähkästchen und bestätigt gegenüber der Presse, dass Henry Cavill von Warner für einen Superman-Film verpflichtet wurde. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Seiten des Filmstudios. Auch wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis das geplante Wiedersehen mit Superman in die Kinos kommt. Schließlich reichen die Pläne für weitere DC-Comicverfilmungen bis ins Jahr 2020 und bisher wurde noch kein weiterer Superman-Film angekündigt.

Superman auch in Justice League dabei

Doch zunächst darf Henry Cavill als fliegender Held erneut an der Seite von Batman und Wonder Woman in der Comicverfilmung "Justice League" mitspielen, die derzeit noch gedreht wird.

justice-league-gruppenfoto


Der Superheldenfilm knüpft an die Ereignisse aus "Batman v Superman" an. Batman (Ben Affleck) vereint mit Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Mamoa), Cyborg (Ray Fisher) und The Flash (Ezra Miller) eine Superheldenliga im Kampf gegen das Böse. Als die Erde von einer mächtigen Gefahr bedroht wird, schreiten die DC Comic-Helden zur Tat.

Der DC-Film "Justice League" kommt am 16. November 2017 in die deutschen Kinos. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Regisseur Zack Snyder ein erstes Bild von Batmans neuem Batsuit und eins von J. K. Simmon als Commissioner Gordon vor einem Batsignal.

Vera / Quelle: Newsweek, 20.09.2016