Marvels Ant-Man and The Wasp: Dreharbeiten mit Paul Rudd sind abgeschlossen

  

Es ist vollbracht: Regisseur Peyton Reed (Ant-Man) konnte die Dreharbeiten zum neuen Marvel-Film "Ant-Man and The Wasp" mit Paul Rudd und Evangeline Lilly erfolgreich abschließen. Nun beginnt die aufwendige Nachbearbeitung der Comicverfilmung über den wohl kleinsten Superhelden aus den Marvel Comics.

ant man

Paul Rudd als Titelheld Ant-Man

Darin verkörpert Paul Rudd den Titelheld Ant-Man, der mit Hilfe eines Spezialanzugs auf die Größe einer Ameise schrumpfen kann und somit als ungewöhnlicher Superheld völlig neue Möglichkeiten im Kampf gegen Bösewichte hat. Während wir im ersten Film den neuen Helden kennengelernt haben, bekommt er in der Fortsetzung tatkräftige Unterstützung von The Wasp, eine Superheldin in ähnlich winziger Größe. Dargestellt wird sie von Evangeline Lilly, (Bild unten) Tochter von Dr. Hank Pym (erneut gespielt von Michael Douglas).

ant-man2-szene-wasp

Wer spielt sonst noch mit?

Zur weiteren Besetzung des Films gehören neben Paul Rudd (Wanderlust), Evangeline Lilly (Der Hobbit) und Michael Douglas (Wall Street), Michael Pena (Der Marsianer) als Luis, Laurence Fishburne (Matrix) als Dr. Pyms Assistent Bill Foster und Michelle Pfeiffer (Batmans Rückkehr) als Janet Van Dyne, Hopes Mutter und erste Superheldin The Wasp.

Mit dabei sind außerdem Judy Greer (Planet der Affen) als Maggie Lang, David Dastmalchian als Kurt, T.I. (Ant-Man) als Dave, Randall Park (Mädelstrip) als SHIELD-Agent Jimmy Woo, Hannah John-Kamen (Game of Thrones) als Ghost und Walton Goggins (The Hateful 8) als Sonny Burch.

Kinostart im Sommer 2018

Bis zum Kinostart von "Ant-Man and The Wasp" dauert es noch etwas: Marvel bringt seine neueste Comicverfilmung am 2. August 2018 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Marvel/Disney, 21.11.2017