Maze Runner 3 kommt erst 2018 in die Kinos

  

Der dritte und letzte Teil der erfolgreichen "Maze Runner"-Filmreihe hat einen neuen Starttermin erhalten: Demnach wird "Maze Runner 3" um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben und läuft erst am 12. Januar 2018 in den US-Kinos an. Ursprünglich sollte er im Februar 2017 in den Kinos anlaufen.

Maze Runner Hauptdarsteller Dylan O'Brien noch verletzt

Hintergrund für diese massive Verschiebung ist die Genesung des Hauptdarsteller Dylan O'Brien (Foto), der sich zu Beginn des Jahres bei den Dreharbeiten zum Film schwer verletzt hatte und noch immer nicht auf den Beinen ist. Anfangs sahen die Verletzungen wohl nicht so schwerwiegend aus, dass die Dreharbeiten zunächst nur pausierten. Inzwischen wurde die Produktion abgebrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben. Nähere Details zum Unfall und wie sich Dylan O'Brien verletzt hat, wird noch immer nicht verraten.

maze_runner_dylan_obrien

Regisseur Wes Ball setzt nach "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" (2014) und "Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste" (2015) auch den dritten Teil "Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeswüste" der erfolgreichen Jugendbuchreihe von James Dashner in Szene.

In den Hauptrollen gibt es neben Dylan O'Brien als Thomas, Thomas Brodie-Sangster als Newt, Ki Hong Lee als Minho und Kaya Scodelario als Teresa. Die Freunde sind diesmal auf der Suche nach einem Gegenmittel für den tödlichen Virus, der die gesamte Menschheit auszurotten droht.

Tröstliches für Maze Runner-Fans im Heimkino

Wer die ersten beiden Filme verpasst haben sollte, kann sie inzwischen auf DVD und Blu-ray anschauen.

Trailer zu Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth:


Trailer zu Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste:


Vera, 30.05.2016