Mission: Impossible 6 mit Tom Cruise geht in Produktion

  

Hollywoodstar Tom Cruise ist derzeit ein gefragter Schauspieler. Nachdem er soeben die Dreharbeiten zu "Jack Reacher 2" abgeschlossen hat und derzeit für ein neues filmisches Abenteuer "Die Mumie" vor der Kamera steht, folgt schon bald sein nächster Auftrag: "Mission: Impossible 6".

I - Rogue Nation szene 1

Mission: Impossible 6 Dreharbeiten im Frühjahr 2016

So kündigte das Filmstudio Paramount Pictures den Produktionsstart des neusten Teils aus der erfolgreichen Actionfilmreihe an. Demnach sollen im nächsten Frühjahr 2017 die Filmarbeiten anlaufen. Wie nun bekannt wurde, scheint Tom Cruise als wiederkehrender Star der Filmreihe eine kräftige Gehaltserhöhung erfolgreich durchgedrückt zu haben. Details hierzu wurden aber nicht verraten.

Als "Kobra, übernehmen Sie" in die Kinos kam

Die Filmreihe nach der TV-Serie "Kobra, übernehmen Sie" aus den 1980er Jahren wurde mit dem ersten Film im Jahr 1996 zum Kinohit. Inzwischen gibt es vier Fortsetzungen, doch vor allem der letzten beiden Filme "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" (2011) und "Mission: Impossible - Rogue Nation" aus dem Jahr 2015 (Bild oben) sorgten mit immer spektakuläreren Stunts und jeweils rund 600 Mio. Dollar Einnahmen für klingelnde Kassen. Damit hat die komplette Filmreihe schon jetzt über 2,7 Milliarden US-Dollar in den Kinos weltweit eingespielt.

Das bewährte Team für Mission: Impossible 6

Ein Grund für das Filmstudio mehr, auch für "Mission: Impossible 6" auf das bewährte Team zurückzugreifen: Christopher McQuarrie wird erneut die Regie führen und auch selbst das Drehbuch schreiben. Und neben Tom Cruise als Special-Agent Ethan Hunt kehrt auch Rebecca Ferguson als Ilsa Faust zurück. Ob auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Ving Rhames wieder mit dabei sind, wurde zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt, dürfte aber höchst wahrscheinlich sein.

Einen konkreten Kinostarttermin hat "Mission: Impossible 6" noch nicht. Wenn jedoch nächstes Frühjahr mit den Dreharbeiten begonnen wird, dürfte der Film frühestens 2018 in die Kinos kommen.

Vera / Quelle: Paramount, 19.09.2016