Mogli: Erster Trailer zum neuen Dschungelbuchfilm ist da

  

Eine Neuverfilmung der beliebten Geschichte rund um Mogli und seinen tierischen Freunden aus dem Dschungel kündigt sich in den Kinos an. Doch so süß und lustig wie Disneys Dschungelbuch wird es nicht. Vielmehr hat das Filmstudio Warner Bros. seine ganz eigene und sehr viel düstere Geschichte nach der bekannten Buchvorlage von Rudyard Kipling über ein Findelkind gedreht, das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst. Hier ist der erste Trailer dazu:


Andy Serkis ist Balu der Bär

Ähnlich wie schon Disneys Neuverfilmung kommt auch hier neuste Computertechnik zum Einsatz, die die vielen Tiere des Dschungels beeindruckend wie echt aussehen lässt. Hinter der Technik zeigt sich der Experte auf seinem Gebiet verantwortlich: Andy Serkis. Ob als Gollum aus Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit", oder als Affe Caeser aus "Planet der Affen"-Trilogie, der Schauspieler hat mit Hilfe des Motion-Caption-Verfahren schon so manche Kreatur dargestellt. Diesmal nimmt er erstmals selbst die Regie des Films in die Hand und überlässt die Darstellung der Tiere den anderen - bis auf den Bären Balu, den Serkis selbst spielt.

Wer spielt sonst noch mit

In den weiteren tierischen Rollen spielen Christian Bale (Dark Knight-Trilogie) als listiger Panther Bagheera, Cate Blanchett (Thor 3: Tag der Entscheidung) als verschlagene Schlange Kaa, Benedict Cumberbatch (Der Hobbit) als furchterregender Tiger Schir Khan, Naomie Harris (James Bond 007: Skyfall) als Wölfin und Moglis Ziehmutter Nisha, Peter Mullan als Wolfsrudel-Anführer Akela, Jack Reynor (Transformers 4: Ära des Untergangs) als Moglis Wolfsbruder, Eddie Marsan (Ray Donovan) als Nishas Gefährte Vihaan und Tom Hollander (Spider-Man: Homecoming) als Hyäne Tabaqui mit. Die menschlichen Rollen übernehmen Rohan Chand (Madame Mallory und der Duft von Curry) als Mogli, nebst Freida Pinto (Slumdog Millionär) und Matthew Rhys (The Americans).

Näher an der Buchvorlage

Anhand der Besetzung sieht man deutlich, dass sich der Film "Mogli" sehr viel stärker an die Buchvorlage hält, als Disney es mit dem Zeichentrickfilm von 1967 und der Realverfilmung aus dem Jahr 2016 je getan hat.

Das Ergebnis könnten wir ab dem 25. Oktober auf der großen Leinwand in den 3D-Kinos erleben. Auch ein erstes Poster zum Film ist mit dem Trailer eingetroffen.

mowgli-poster

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros. Picture, 22.05.2018