Mord im Orient-Express: Johnny Depp, Daisy Ridley und weitere Stars steigen ein

  

Der "Mord im Orient-Express" gehört zu den bekanntesten Kriminalromanen von Agatha Christie und wurde schon mehrfach verfilmt. Nun entwickelt Regisseur Kenneth Branagh (Cinderella) eine Neuverfilmung und hat ein ansehnliche Riege an hochkarätigen Stars gefunden.

So viele Stars im Orient-Express Remake

So zählen zu den Kreis der Verdächtigen Daisy Ridley (Star Wars: Das Erwachen der Macht), Johnny Depp (The Tourist, Fluch der Karibik), Judi Dench (James Bond Skyfall), Michelle Pfeiffer (Dark Shadows), Michael Pena (Ant-Man), Lucy Boynton (Sing Street), Tom Bateman (Creditors), Derek Jacobi (Gladiator) und Leslie Odom Jr. (Hamilton). Ursprünglich sollte auch Angelina Jolie mitspielen, doch daraus wurde nichts.

Bild unten: Szene aus The Tourist mit Angelina Jolie und Johnny Depp. Beinahe wäre das Dreamteam wieder zussammen in den Zug gestiegen - aber Jolie hat wohl andere Pläne.

the-tourist

Regisseur Branagh tritt selbst als genialer Detektiv Hercule Poirot auf den Plan, der einen komplizierten Mordfall im Orient-Express auflösen wird. Dabei kommen als Verdächtige nur die Mitreisenden der ersten Klasse in Frage, da der Mord an einen Mafia-Boss während der Fahrt passierte. Starke Schneefälle behindern die Weiterfahrt und zwingen den Zug auf offener Strecke auf Hilfe zu warten. Poirot bleibt nicht viel Zeit, um den Mörder zu finden.

Der Klassiker von Agatha Christie oft verfilmt

Der Klassiker der berühmten britischen Krimiautorin Agatha Christie (1890—1976) wurde bereits im Jahr 1974 von Sidney Lumet mit Albert Finney, Richard Widmark, Ingrid Bergman, Jacqueline Bisset, Anthony Perkins, Vanessa Redgrave und Sean Connery fürs Kino verfilmt. Hinzu kommen diverse TV-Verfilmungen, u.a. mit David Suchet und Alfred Molina als Hercule Poirot.

Dreharbeiten noch im Herbst

Die Dreharbeiten zur Neuverfilmung "Mord im Orient-Express" beginnen noch in diesem Herbst. Wer schließlich der Mörder ist, klärt sich spätestens am 23. November 2017 zum deutschen Kinostart.

Vera/ Quelle: Verleih, 30.09.2016