Nächster Cloverfield-Film enthüllt: God Particle von J.J. Abrams

  

J.J. Abrams, Regisseur und Produzent von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und der Neuauflage von "Star Trek", ist bekannt für seine strenge Geheimhaltung. Vor allem seine gruseligen Mystery-Thriller "Super 8" oder "Cloverfield" entstanden im geheimen mit nur wenig Vorabinformationen, um die Kinobesucher nicht schon im Vorfeld die Überraschung zu nehmen. Das Rezept ging auf.

10 Cloverfield Lane war eine Überraschung für die Fans

Besonders der Erfolg von "Cloverfield" über ein Riesenmonster in New York begeistere die Zuschauer und wurde in diesem Jahr mit einer ebenfalls bis zum Schluß geheimgehaltenen Produktion "10 Cloverfield Lane" (Bild) erfolgreich fortgesetzt. Darin versteckt sich John Goodman mit Mary Elizabeth Winstead in einen selbstgebauten Bunker unter die Erde aus Angst vor außerirdischen Monstern.

10 cloverfield lane szene

God Particle ist Cloverfield 3!

Jetzt wurde bekannt, dass es bereits einen weiteren, dritten Film gibt: Demnach verbirgt sich hinter dem kommenden Science-Fiction-Film "God Particle" eigentlich "Cloverfield 3".

Die Handlung des Films folgt einer Gruppe von Astronauten in einer US-Raumstation im Weltall. Als es zu einem Zwischenfall kommt, ist plötzlich die Erde verschwunden und die Besatzung empfängt seltsame Signale von einer anderen, bisher unbekannten Raumstation.

Unter der Regie von Julius Onah (The Girl Is in Trouble) gehört der deutsche Schauspieler Daniel Brühl (The First Avenger: Civil War, Good Bye, Lenin!) ebenso zur Besetzung, wie Elizabeth Debicki (Codename U.N.C.L.E.), David Oyelowo (Selma), Gugu Mbatha-Raw (Jupiter Ascending), Ziyi Zhang (Tiger & Dragon) und Chris O'Dowd (The IT Crowd). Die Produktion übernimmt J.J. Abrams für sein Filmstudio Bad Robots.

Kinostart steht schon fest

"God Particle" hat bereits einen deutschen Kinostarttermin für den 16. März 2017.

Fraglich ist jedoch, ob er den Filmtitel behalten wird. Bereits "10 Cloverfield Lane" entstand unter dem falschen Filmtitel "The Cellar" und wurde erst kurz vor Kinostart angepasst. Man darf also den Begriff Cloverfield in irgendeiner Weise im Titel erwarten - wir werden es sehen. Einen ersten Trailer gibt leider noch nicht.

Vera / Quelle: The Wrap/Paramount, 28.10.2016