Neue Bilder und Details zu Luc Bessons Valerian

  

Regisseur Luc Besson arbeitet momentan an seinem neuen Science-Fiction-Film "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" nach der kultigen Comicreihe von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin. So durfte der renommierte französische Filmemacher (Das fünfte Element) auch auf der diesjährigen Comic-Con in den USA nicht fehlen.

Fans begeistert von den neuen Bildern aus "Valerian"

Einen ersten Trailer gibt zwar leider noch nicht, dafür brachte er neue Filmbilder mit und wurde von den Fans begeistert gefeiert. Auch die beiden Hauptdarsteller Dane DeHaan (Chronicle) als Valerian und Cara Delevingne (Suicide Squad) als Laureline sind mitgereist und fanden auf dem Panel großen Anklang.

valerian03

Die Geschichte zweier Spezialagenten

Die Geschichte spielt im Jahr 2700 und handelt von den beiden Spezialagenten Valerian und Laureline, die auf eine gefährliche Mission geschickt werden. Eigentlich leben in der intergalaktischen 7-Millionen-Metropole Alpha die unterschiedlichsten außerirdischen Rassen mit Menschen friedlich zusammen. Doch irgend eine seltsame Kraft ist dabei, diesen Frieden zu beenden. Die beiden Agenten müssen sich diesem mysteriösen Gegner stellen um die Gefahr für den galaktischen Frieden abzuwehren.

Regisseur Luc Besson gesteht auf dem Panel, dass er seit seinem 10. Lebensjahr ein großer Fan der umfangreichen Comicreihe sei und sich mit der Verfilmung einen Herzenswunsch erfüllt. Die Comicvorlage aus den 1960er Jahren haben bereits Filme wie Star Wars und Avatar maßgeblich beeinflusst. So gibt es neben zahlreichen Aliens auch abenteuerliche Orte und die unterschiedlichsten Raumschiffe zu sehen. Teilweise spielt die Handlung auch Unterwasser mit Meeresbewohnern, die wie Insekten aussehen und die Größe von Walen haben.

In weiteren Rollen spielen Ethan Hawke, Clive Owen, Rutger Hauer und Popstar Rihanna mit. Die Dreharbeiten sind erst vor wenigen Wochen zu Ende gegangen.

Kinostart für Valerian am 20. Juli 2017

Ein deutscher Kinostarttermin für "Valerian und die Stadt der tausend Planeten" ist für nächstes Jahr am 20. Juli 2017 angekündigt. Hier weitere Bilder...

valerian

valerian02

valerian04

Vera, 22.07.2016